2024-04-24T07:17:49.752Z

Allgemeines
Nagolds Trainer Thomas Schwarz freut sich über zwei Rückkehrer Foto (Archiv): Bäuerle
Nagolds Trainer Thomas Schwarz freut sich über zwei Rückkehrer Foto (Archiv): Bäuerle

Frühstart für den VfL Nagold

Landesliga-Partie beim SV Nehren wird am Sonntag, 26. Februar, nachgeholt

Nach einer zuletzt holprigen verlaufenen Vorbereitung steht für den Landesligisten VfL Nagold am kommenden Sonntag, 26. Februar, das erste Pflichtspiel des Jahres an. Um 15 Uhr wird die Partie beim SV Nehren nachgeholt.

Vor allem die vielen krankheitsbedingten Ausfälle seiner Kicker bereiten Nagolds Trainer Thomas Schwarz Sorgen. „Es ist wie derzeit in fast jedem Betrieb auch – die Hälfte des Personals ist krank“, meint Thomas Schwarz ernüchtert. Von den bisher vier angesetzten Testspielen konnten die Nagolder drei gewinnen, gegen die Bezirksligisten Plattenhardt und Stammheim gab es einen 4:3- und einen 2:1-Sieg, die Partie gegen den Landesligisten Rutesheim fiel dem Wetter zum Opfer. Am vergangenen Samstag gelang gegen den Landesliga-Vertreter TSG Balingen II noch ein überzeugender 6:0-Sieg. Drei Treffer erzielte Michael Nebert (3./33./56.), Raphael Schaschko traf zwei Mal (40./54.) und einmal war Daniel Atis (16.) auf dem Nagolder Kunstrasen erfolgreich.

Döbele ist eine echte Verstärkung

Am Sonntag kommt es beim SV Nehren zum vorgezogenen Start nach der Winterpause. Personell hat sich beim VfL Nagold sowohl bei Spielern als auch bei den Trainern einiges getan in der Winterpause. Vom SV Bondorf kam Verteidiger Adrian Döbele zurück (wir berichteten), der erst zu Saisonbeginn ins Obere Gäu gewechselt war. Auch Torhüter Serdar Yildiz kommt vom SV Bondorf. „Wir haben sofort reagiert, als wir von den Auflösungserscheinungen dort gehört haben. Mit unserem früheren Spieler Adrian Döbele haben wir eine echte Verstärkung für die linke Abwehrseite“, sagte Schwarz, der sich zudem freut, dass nach dem berufsbedingten Weggang des aus Nebringen stammenden Andreas Gusenbauer mit Yildiz ein neuer Torwart zum VfL kommt.

Abteilungsleiter trainiert die A-Jugend

Bei den Trainern hat sich der VfL im Dezember von Gerd Teufel getrennt, der bis dahin die Bezirksliga-Mannschaft trainierte, die auf einem enttäuschenden zwölften Rang, punktgleich mit dem Relegationsplatz, steht. Bis zum Ende der Saison wird Benjamin Maier die VfL-Zweite trainieren. Der so erfolgreiche Trainer der A-Jugend, sie steht auf dem dritten Platz der Verbandsstaffel, wird den VfL allerdings zum Saisonende verlassen, denn Maier wird Trainer bei den Sportfreuden Gechingen. Die A-Jugendlichen werden in der zweiten Halbserie vom neuen Nagolder Abteilungsleiter Ulrich Hamann trainiert. Für die neue Saison sollen aber sowohl für die Bezirksliga-Mannschaft als auch für die A-Junioren neue Trainer kommen.

Alle News zur Landesliga

Die neuesten Informatioinen zur Landesliga-Staffel 3, die am Wochenende mit zwei Partie die Rückrunde fortsetzt, gibt es auf der Liga-Seite. Hier geht's direkt zur Landesliga.

Aufrufe: 023.2.2017, 08:30 Uhr
Jürgen Klemenz, Gäubote Autor