2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligavorschau
F: Konrath
F: Konrath

Winter ade - Es geht wieder los

Mit 4 Nachholbegegnungen startet der Fußballkreis Mosbach in das Jahr 2017

Sowohl in der Kreisliga, der Kreisklasse A und der Kreisklasse B1 rollt am Wochenende endlich wieder der Ball

Kreisliga Mosbach

SV Neckarburken - SV Neckargerach (So 15:00)
Spielertrainer Leif Haupert und sein SV Neckarburken denken nur ungern an das Hinspiel zurück, denn auf Grund einer Tätlichkeit gegen den Schiedsrichter musste das Spiel in der 68. Spielminute beim Stande von 4:2 abgebrochen werden und im Nachhinein mit 3:0 für den SV Neckargerach gewertet werden. Der Coach kann auf Grund eines Kreuzbandrisses zur Zeit nicht selbst auf dem Platz stehen, wird aber von außen auf sein Team einwirken, um sämtliche Emotionen auf ein Normalmaß herunterzupegeln damit die Geschehnisse aus dem Hinspiel als einmaliger Ausrutscher schnell in Vergessenheit geraten.

Mit einem Heimsieg kann der SV Neckarburken den TSV Schwarzach, welcher zur Zeit auf Platz 9 liegt, in der Tabelle überholen. Die Gäste aus Neckargerach rangieren auf dem vierten Platz und können mit einem Auswärtsdreier den Druck auf den FC Limbach und Türkspor Mosbach hoch halten.

Kreisklasse A


FV 2015 Elztal - SV Waldmühlbach (So 15:00)
Ohne Dauer(b)renner Arno Fichter startet der SV Waldmühlbach die Mission Aufstieg in die Kreisliga, denn der Oldie pausiert zur Zeit. Dafür bekommen die Waldmühlbacher im Tor eine Alternative, da mit dem 18 jährigen Dominik Hohenreuther ein Nachwuchstalent aus der eigenen Jugend von nun an spielberechtigt ist. Mit 32 Punkten liegt man aussichtsreich auf Platz 3 und kann am Sonntag mit einem Auswärtssieg bis auf einen Punkt auf den SV Obrigheim aufschließen. Die Heimelf vom FV Elztal konnte ihre letzten 3 Begegnungen vor der Winterpause nicht gewinnen und hat auf dem 8. Tabellenplatz überwintert. Übungsleiter Pascal Dietrich geht ohne personelle Veränderungen in die Rückrunde.

Kreisklasse B1

SV Alemannia Sattelbach II - FC Phönix Neckarzimmern (So 15:00)

Dieser Nachholtermin wird dem Tabellenführer FC Neckarzimmern so gar nicht passen, denn die Heimelf aus Sattelbach kann diese Partie als Generalprobe für ihre Kreisliga-Elf nutzen - ein Testspiel unter Wettkampfbedingungen sozusagen. Doch wenn man aufsteigen will, dann muss man auch diese Hürde nehmen. Gästetrainer Lucian Belenceanu liegt mit seiner Crew voll auf Kurs Richtung A-Klasse und macht Spielausschuss Stefan Studer mehr als zufrieden, was er im FuPa-Wintercheck auch zum Ausdruck brachte.

TV Reisenbach - TSV Strümpfelbrunn III (So 15:00)

Auch im hohen Odenwald dürften die letzten Schneereste bei den anhaltend zweistelligen Temperaturen mittlerweile geschmolzen sein, wodurch dem Nachholspiel nichts mehr im Wege stehen sollte. Die Hausherren liegen mit Platz 11 etwas hinter den Erwartungen zurück und haben mit einem Heimsieg die Chance zumindest vorerst, einen Platz in der Tabelle hochzuklettern und den Gästen aus Waldbrunn (SG aus Strümpfelbrunn, Dielbach und Waldkatzenbach) bis auf einen Punkt auf die Pelle zu rücken.



Aufrufe: 04.3.2017, 11:55 Uhr
SMDAutor