2024-05-10T08:19:16.237Z

Halle

Futsal-Hallentitel geht an Niederemmel

A-Liga-Wintermeister gewinnt Finale gegen Blankenrath 5:2.

A-Liga-Tabellenführer SV Niederemmel war bei den Hallenkreismeisterschaften im Futsal in Traben-Trarbach nicht zu stoppen und gewann dank eines 5:2-Endspielsieges (nach Sechsmeterschießen) gegen B-Ligist SV Blankenrath den Hallentitel des Spielkreis Mosel. Die Moselaner sicherten sich zudem die Siegprämie von 750 Euro und nehmen am Samstag, 3. Februar, an den Rheinlandmeisterschaften in Boppard teil.

Der SV Niederemmel holte sich in souveräner Manier den Hallentitel im Futsal. Nicht nur in der Meisterschaft der Kreisliga A ist das Team von Coach Bernd Reitz das Maß aller Dinge – auch unterm Hallendach bestach der Wintermeister mit technisch hochklassigen und gut getimtem Kombinationsfußball.

Niederemmel cool


In den Gruppenspielen siegte man gegen die SG Veldenz II (4:0), die SG Mittelmosel Maring II (2:0), den starken C-Liga-Tabellenführer FC Kinderbeuern (1:0) und musste sich lediglich gegen den späteren Finalgegner SV Blankenrath mit einem 0:0 begnügen. Sieger der Vorrundengruppe B wurde B-Ligist TuS Kröv II, der in der Zwischenrunde nach einem 1:2 gegen Blankenrath und einem torlosen 0:0 gegen Veldenz Zweiter wurde, anschließend im Spiel um Platz drei gegen den A-Ligisten SV Zeltingen-Rachtig mit 0:1 den Kürzeren zog und am Ende Vierter wurde. Sieger der Vorrundengruppe C wiederum wurde die SG Veldenz, die jedoch in der Zwischenrunde als Dritter aufgrund der schlechteren Tordifferenz gegenüber Kröv II ausschied. Der technisch starke B-Liga-Zweite SV Blankenrath unterstrich seine gute Hallenform auch in der Zwischenrunde und zog dank eines 2:1-Sieges gegen Kröv II und eines finalen 4:0 gegen Veldenz ins Endspiel ein. Das Team von Coach Kay Nell durfte als Zweiter immerhin 500 Euro Preisgeld aus den Händen des Kreisvorsitzenden Walter Kirsten in Empfang nehmen. Für den Drittplatzierten SV Zeltingen-Rachtig blieb eine Prämie von 250 Euro. Das Finale endete in der regulären Spielzeit von zehn Minuten 1:1, doch im anschließenden Sechsmeterschießen blieb Niederemmel cool und gewann mit 5:2.


A-Liga-Primus SV Niederemmel triumphiert auch in der Halle. Foto: Markus Jungbluth
A-Liga-Primus SV Niederemmel triumphiert auch in der Halle. Foto: Markus Jungbluth

Sehr gut gefüllte Halle

Walter Kirsten sowie Kreissachbearbeiter Vinzenz Klein freuten sich nicht nur über eine mit 400 Zuschauern sehr gut besuchte Traben-Trarbacher Sporthalle, sondern auch über „im Großen und Ganzen faire, umkämpfte und spannende Spiele. Man hat gesehen, dass es viele knappe Resultate gab und dass so mancher unterklassiger Verein, wie der FC Kinderbeuern, auch gute Hallenkicker hat. Das Turnier wurde von der federführenden JSG Reil bestens organisiert. Der Zeitplan wurde eingehalten, wir sind sogar eine halbe Stunde früher fertig geworden. Das hat Spaß gemacht". Mit dem SV Niederemmel wird die beste Hallenmannschaft den Spielkreis Mosel in Boppard bei den Rheinlandmeisterschaften im Futsal vertreten. (L.S.).

Aufrufe: 021.1.2018, 13:48 Uhr
Lutz SchinköthAutor