2024-04-24T13:20:38.835Z

Allgemeines

Trierer B-Elf verliert 0:3 gegen Morbach

Rheinlandligist zeigt der jungen Eintracht-Garde die Grenzen auf. Schell, Schröder und Schultheis treffen für die Hunsrücker im Rahmen der 100-Jahr-Feier des SV Gonzerath.

Wenn sie weitgehend auf sich alleine gestellt ist, stößt die junge Garde von Fußball-Oberligist Eintracht Trier (noch) an Grenzen. Das war beim 2:4 in Tarforst der Fall. Und so kam es auch im Testspiel beim Rheinlandligisten aus Morbach.

In der Partie am Sonntagnachmittag im Rahmen der 100-Jahr-Feier des SV Gonzerath unterlag die B-Elf des SVE mit 0:3. Im Aufgebot der Moselaner standen mit Dominik Kinscher, Jason Thayaparan und Ömer Kahyaoglu lediglich drei Etablierte.

Für den SV Morbach waren der später verletzt ausgeschiedene Sebastian Schell (16., Elfmeter nach Foulspiel von Thayaparan), Dennis Schröder (40.) und Marcel Schultheis (58.) erfolgreich. Der SVM hatte weitere gute Möglichkeiten, doch Triers Ersatzkeeper Hendrik Bitzer konnte sich mehrfach auszeichnen.

Auf Trierer Seite hatte Kinscher die beste Gelegenheit, doch Morbachs eingewechselter Schlussmann Mathias Waehrisch lenkte einen Freistoß des SVE-Mittelfeldspielers an die Latte (68.). Auch die Hunsrücker scheiterten in Person von Schröder bei einem Freistoß am Querbalken (62.).

„Die Jungen müssen weiterkommen und lernen. Es war daher wichtig, dass sie heute 90 Minuten gespielt haben. Unterm Strich müssen wir uns aber besser verkaufen“, sagte Eintracht-Trainer Josef Cinar.

Sein Morbacher Trainerkollege Thorsten Haubst freute sich über die Leistung seines Teams: „Wir haben ein gutes Spiel gemacht und mutig agiert. Mit dem Stand der Vorbereitung bin ich zufrieden.“

Aufrufe: 021.7.2019, 19:31 Uhr
Mirko BlahakAutor