2024-04-24T07:17:49.752Z

Ligavorschau
Jakob Brau und der TSV Wörth wollen trotz zwei Spiele weniger als die Konkurrenz die Herbstmeisterschaft perfekt machen. F: lst
Jakob Brau und der TSV Wörth wollen trotz zwei Spiele weniger als die Konkurrenz die Herbstmeisterschaft perfekt machen. F: lst

Wörth will sich Herbstmeisterschaft nicht mehr nehmen lassen

Pfatter und Moosham könnten noch an Wörth vorbeiziehen +++ Kellerduell in Aufhausen

Verlinkte Inhalte

Wörth (27) kann am Sonntag trotz zweier Partien weniger als die Konkurrenz mit einem Heimsieg über Oberhinkofen (18) die Herbstmeisterschaft perfekt machen. Pfatter (26) will die Vorrunde mit einem Heimsieg gegen Tegernheim II (17) als Zweiter abschließen. Im Keller der Liga will Pfakofen (3) die letzte Chance im Derby in Aufhausen (9) wahren, um den Anschluss an den Abstiegs-Relegationsrang nicht ganz aus den Augen zu verlieren.

Am kommenden Sonntag um 15:15 Uhr spielen:

Mintraching – Alteglofsheim

Schiedsrichter: Fabian Prasch. Der FC Mintraching (19) ist daheim noch ungeschlagen. Nach drei Siegen aus den letzten vier Spielen (3/0/1) will die Gritschmeier-Elf auch das Derby gegen Alteglofsheim (11) für sich entscheiden. Die Gäste sicherten sich vorigen Sonntag den ersten Heimsieg gegen Barbing. Nur eine der letzten fünf Partien (2/2/1) ging verloren. Im Nachbarschaftsduell wollen Wittmann, Schwab und Co. die Auswärtsbilanz (1/2/3) aufbessern.

Barbing – Moosham

Schiedsrichter: Philipp Stuiber. Der TV Barbing (16) hat derzeit mit großem Verletzungspech zu kämpfen. Fünf der letzten sieben Spiele (2/0/5) gingen verloren. Mit einer negativen Heimbilanz (2/1/3) geht man nun an das Heimspiel gegen den bärenstarken Aufsteiger aus Moosham (8/1/3) heran. Die Gäste sind aktuell Dritter und haben eine positive Auswärtsbilanz vorzuweisen (3/1/2).

Großberg – Peising

Schiedsrichter: Hubert Schmidt. Seit fünf Spielen ist der TSV Großberg (19) sieglos. Der Anschluss an die Aufstiegsregion ging verloren. Am Sonntag will man gegen Peising auf die Heimstärke (4/2/0) bauen. Die Gäste sind mit 23 Punkten Vierter. Im Kampf um die Aufstiegsränge ist der fünfte Auswärtsdreier Pflicht (4/1/1).

Aufhausen – Pfakofen

Schiedsrichter: Claus Feldmeier. Im Kellerduell stehen sich Aufhausen (9) und Pfakofen (3) gegenüber. Die Hausherren könnten mit dem dritten Heimsieg eventuell sogar auf einen Nichtabstiegsrang vorrücken. Für den Gast aus Pfakofen bedeutet die Partie wohl die letzte Chance, sich nochmals an den Relegationsrang heranpirschen zu können.

Brennberg – Burgweinting II

Schiedsrichter: Jürgen Jaenke. Nach dem ersten Auswärtssieg (1/1/4) in Pfakofen will Brennberg gegen den Rangletzten Burgweinting (3) den vierten Heimsieg folgen lassen (3/2/1). Die Gäste verloren bei 3:19 Toren alle bisherigen vier Auswärtsspiele. Bei einer weiteren Niederlage (1/0/10) würden die Nachtabstiegsränge fast schon in unerreichbare Ferne rücken.

Pfatter – Tegernheim II (15:30)

Schiedsrichter: Alfons Weigert. Der SV Pfatter (26) ist Zweiter. Noch vor einem Jahr dümpelte man auf dem vorletzten Platz herum und hatte Angst vor dem Abstieg in die A-Klasse. Nun sind die heimstarken Baumer-Schützlinge (5/0/1) Favorit gegen Tegernheim II (17), das in der Fremde bisher sieben Zähler sammeln konnte (2/1/3).

Wörth – Oberhinkofen (16 Uhr)

Schiedsrichter: Walter Werner. Der TSV 1873 Wörth (27) führt die Tabelle mit neun Siegen bei einer Niederlage in Pfatter an, obwohl man noch zwei Nachholspiele in der Hinterhand hat. Sollte gegen Oberhinkofen (18) der siebte Heimdreier gelingen (6/0/0), wäre man trotz zweier Spiele weniger als die Konkurrenz Herbstmeister der Kreisklasse eins. Die Gäste sind allerdings nicht zu unterschätzen, denn die Farahmand-Schützlinge verloren nur eine der letzten acht Begegnungen (5/2/1).

Aufrufe: 019.10.2017, 12:00 Uhr
lstAutor