2024-04-25T10:27:22.981Z

Ligavorschau
Moise Mate, Philipp Jann und Co. erwarten als Tabellenführer den FC Mintraching in Wörth. F: lst
Moise Mate, Philipp Jann und Co. erwarten als Tabellenführer den FC Mintraching in Wörth. F: lst

Wörth will auch gegen Mintraching voll punkten

Die Verfolger aus Moosham, Pfatter und Großberg vor lösbaren Aufgaben +++ Im Kellerduell treffen Pfakofen und Alteglofsheim aufeinander

Verlinkte Inhalte

Spitzenreiter Wörth (15) will auch gegen Mintraching (10) seine weiße Weste anbehalten. Der sechste Sieg im sechsten Spiel ist das Ziel! Die ärgsten Verfolger der Wörther sind bisher Moosham (in Oberhinkofen, 5), Pfatter (in Aufhausen, 3) und Großberg (daheim gegen Barbing, 10), die allesamt 13 Zähler nach sechs Spielen auf dem Konto haben. Im Kellerduell stehen sich Pfakofen (0) und Alteglofsheim (3) gegenüber.

Am Samstag spielen:

Burgweinting II – Peising (16 Uhr)

Der Aufsteiger Burgweinting II ist mit 6:26 Toren und drei Punkten auf dem Konto Vorletzter. Der bisher einzige Sieg gelang daheim gegen Alteglofsheim. Am Samstag ist die Scharnagl-Elf erneut klarer Außenseiter gegen die SG Peisinger SC/Bad Abbach II. Die Gäste (11) mussten zwar in Moosham am vorigen Sonntag die erste Niederlage einstecken, sind aber weiterhin gut dabei im vorderen Tabellendrittel. Für das Team um Spielertrainer Michael Nüßle zählt nur der zweite Auswärtsdreier (1/1/1).

Am Sonntag um 15:15 Uhr spielen:

Pfakofen – Alteglofsheim

Der weiterhin punktlose TuS Pfakofen empfängt zum Kellerduell den noch sieglosen TSV Alteglofsheim (0/3/3). Für beide Mannschaften steht ein richtungsweisendes Duell an. Alteglosheim holte auswärts bisher nur in Peising (0/1/2) einen Achtungserfolg.

Oberhinkofen – Moosham

Am fünften Spieltag gelang dem FC Oberhinkofen (5) endlich der erste Sieg gegen Alteglofsheim. Am Sonntag ist der starke Aufsteiger aus Moosham (13) zu Gast, der alle drei bisherigen Heimspiele für sich entscheiden konnte, auswärts aber schon zwei Mal Federn ließ (1/1/1). Oberhinkofen wird alles in die Waagschale werfen, um die konterstarken Gäste im Zaum zu halten.

Großberg – Barbing

Der TSV Großberg (13) ist daheim bisher eine Macht. Alle drei Heimspiele konnten siegreich gestaltet werden. Der Gast aus Barbing (10) musste zuletzt eine 1:7-Heimschlappe gegen Wörth hinnehmen und kommt mit viel Frust nach Großberg, möchte den Bergler Buam das Leben so schwer wie möglich machen.

Aufhausen – Pfatter

Der Aufsteiger aus Aufhausen (3) ist auch gegen Pfatter der klare Außenseiter. Nach dem 1:6 in Großberg heißt es, gegen den SVP in der Defensive kompakter zu stehen. Die Gäste sind nach drei Siegen in Folge gut drauf und wollen ihre Serie weiter ausbauen und die Auswärtsbilanz positiv gestalten (1/1/1).

Brennberg – Tegernheim II

Der SSV Brennberg verlor alle drei bisherigen Auswärtsspiele, ist daheim aber noch ungeschlagen (2/1/0). Auch gegen Tegernheim II (10) sollen Heimpunkte auf das Konto hinzukommen. Die Gäste haben eine ausgeglichen Auswärtsbilanz (1/1/1) und wollen dem 2:0-Heimsieg gegen Pfakofen den vierten Saisondreier (3/1/2) folgen lassen.

Wörth – Mintraching (16 Uhr)

Eigentlich sollte diese Partie ein absolutes Spitzenspiel werden. Wörth hat seinen Teil dazu bisher geleistet. Die Luttner-Schützlinge führen mit fünf Siegen aus fünf Spielen und 24:3 Toren die Tabelle mit 15 Zählern an. Die Gäste aus Mintraching (10) leisteten sich aber schon ein paar Schnitzer (3/1/2), verloren zwei von drei Auswärtsbegegnungen (1/0/2). Um oben dranbleien zu können, muss Gäste-Trainer Herbert Gritschmeier den zweiten Auswärtsdreier einfahren.

Aufrufe: 07.9.2017, 09:45 Uhr
lstAutor