2024-03-27T14:08:28.225Z

Ligabericht
Der FC Mintraching (in Blau) gewinnt mit 1:0 in Tegernheim. Foto: lst
Der FC Mintraching (in Blau) gewinnt mit 1:0 in Tegernheim. Foto: lst

Wörth reißt das Ruder nochmals herum

2:1-Sieg des Tabellenführer trotz Unterzahl und Rückstand in Peising +++ Pfatter auf Rang zwei

Verlinkte Inhalte

Der Tabellenführer aus Wörth (27) drehte in Unterzahl noch einen 0:1-Rückstand in Peising (23) und konnte sich nach dem Schlusspfiff über den neunten Sieg im zehnten Spiel freuen. Zweiter ist Pfatter (26), Dritter Moosham (25), das das Verfolgerduell gegen Großberg (19) für sich entscheiden konnte. Alteglofsheim (11) schob sich nach dem ersten Heimsieg gegen Barbing (16) auf einen Nichtabstiegsrang vor.

Burgweinting II- Pfatter 0:2

Schiedsrichter: Sven Attermeyer. 0:1 Marcus Inhofer (30.), 0:2 Tobias Lehner (38.). Beide Treffer bereitete Nachwuchs-Akteur Martin Piendl vor. Pfatter kam zu einem glanzlosen Pflichtsieg beim Kellerkind Burgweinting II. „Wir haben uns angepasst, haben viele Fehlpässe produziert und ein ganz schwaches Spiel abgeliefert. Man hatte den Eindruck, dass unsere Mannschaft nicht voll bei der Sache war. Und mit 80 Prozent tut man sich einfach schwer“, so Pfatters Abteilungsleiter Christian Maier.

Pfakofen – Brennberg 2:3

Schiedsrichter: Erich Arnold. 0:1 Patrick Weigel (23.), 0:2 Sever Corfariu (24.), 1:2 Roman Golba (34.), 1:3 Tobias Greil (42.), 2:3 Florian Ludsteck (47.). Nach den ersten Punkten der Saison beim 4:3 in Burgweinting wollte der TuS Pfakofen daheim nachlegen. Daraus wurde aber nichts. Brennberg war im ersten Durchgang klar stärker, spielte die drei Tore gut heraus. „Leider kassierten wir durch individuelle Fehler kurz vor und kurz nach der Pause zwei vermeidbare Gegentore“, ärgerte sich Brennbergs Trainer Tommy Polster, dessen Team nach einer Gelb-Roten Karte gegen Oliver Bauer ab der 69. Minute in Unterzahl hat auskommen müssen. „Wir haben den Gegner nochmals stark gemacht und mussten noch einige bange Momente überstehen, bis der erste Auswärtssieg endlich unter Dach und Fach gebracht werden konnte“, freute sich Polster, der mit der kämpferischen Leistung seines Teams vollauf zufrieden war.

Oberhinkofen – Aufhausen 5:1

Schiedsrichter: Jürgen Jaenke. 1:0 Maximilian Weitzer (12.), 2:0 Stefan Karl (25.), 3:0 Karl (30.), 4:0 Karl mit einem lupenreinen Hattrick (33.), 4:1 Matthias Winkler (43.), 4:1 Daniel Haas per Elfmeter (50.). Der FC Oberhinkofen ist nun seit fünf Spielen ungeschlagen. Nach vier Siegen und einem Remis in Serie ist die Farahmand-Elf mit 18 Punkten auf Rang acht zu finden. Der TSV Aufhausen ist mit seinen neun Punkten weiterhin auf dem Relegationsrang zu finden.

Peising – Wörth 1:2

Schiedsrichter: Stephan Steinberger. 1:0 Dominik Dietl (11.), 1:1 Stefan Glöckl (83.), 1:2 Niklas Mahren, der von Philipp Jann mustergültig bedient wurde (89.). Wörth machte das Spiel und rannte ab der zehnten Spielminute gegen tief stehende Peisinger einem Rückstand hinterher. Vor der Pause vergaben Kreutner und zwei Mal Sperl bereits gute Chancen zum Ausgleich. Auch im zweiten Durchgang verlegte sich Peising auf ihrem kleinen Platz aufs Kontern. Wörth rannte an, blieb aber immer wieder im dicht gestrickten Deckungsverbund hängen. Aufgrund eines Foulspiels kassierte Max Fink vom TSV in Minute 71 Gelb-Rot. „Meine Mannschaft hat aber eine tolle Moral bewiesen und in Unterzahl die Partie noch gedreht. Großen Respekt an jeden einzelnen meiner Spieler“, lobte Wörths Trainer Walter Luttner.

Moosham – Großberg 2:1

Schiedsrichter: Matthias Biederer. 1:0 Lucas Gaßner (11.), 1:1 Noah Petermann (60.), 2:1 Steffen Pockes per Elfmeter (69.). Der SV Moosham kehrte nach zwei Niederlagen wieder in die Spur zurück und gewann das Verfolgerduell gegen starke Großberger mit 2:1 Toren. Dies war der fünfte Sieg im sechsten Heimspiel für den starken Aufsteiger, der einen Punkt hinter Pfatter auf Rang drei rangiert. „Wir waren spielerisch besser. Doch Ballbesitz bringt nicht zwingend Punkte! Moosham tat nicht viel für das Spiel, gewann allerdings die Partie durch einen sehr zweifelhaften Elfmeter“, so Großbergs Trainer Christoph Gieler.

Alteglofsheim – Barbing 1:0

Schiedsrichter: Peter Kulak. 1:0 Lukas Pander mit einem Strafstoß, der an ihm selbst verschuldet wurde (40.). Alteglofsheims Abwehrbollwerk hielt! Somit holte sich der TSV gegen Barbing den ersten Heimdreier der Saison! Barbing hatte mehr Ballbesitz, kam aber nur selten zu nennenswerten Chancen. „Wir bekamen mit unserer ersten Torannäherung einem Elfmeter zugesprochen, der das 1:0 nach sich zog“, freute sich Alteglofsheims Coach Toni Wittmann, dessen Team ohne Gegentor blieb, weil TSV-Keeper Reicherseder zwei Mal hervorragend pariert hat. „Wir ließen kaum etwas zu und hätten durch Treutel kurz vor Schluss das zweite Tor nachlegen können! Natürlich freuen uns die ersten drei Heimzähler sehr“, so Wittmann. In der Schlussphase sahen noch Walzer und Mararenko vom TV Gelb-Rot, ebenso Lechinger vom TSV.

Tegernheim II – Mintraching 0:1

Schiedsrichter: Dieter Krückl. 0:1 Benjamin Amann, der nach einem Fehler in der FC-Defensive alleine auf Keeper Glatz zulief und einschob (49.). Die erste Halbzeit war relativ ausgeglichen. Für die Hausherren hatte Glöckner Pech mit einem Lattenknaller. Kurz nach der Pause dann die Führung der Gäste. „Die zweite Halbzeit war zerfahren, ein Remis wäre gerecht gewesen, doch uns gelang halt kein Tor. Unsere beste Chance kurz vor Schluss vergab Jan Platzer“, erläuterte FCT-Trainer Sebastian Kollmannsberger. Hausherren-Akteur Andreas Greimal kassierte in Minute 80 Rot.

Am kommenden Sonntag um 15:15 Uhr spielen: Mintraching – Alteglofsheim, Barbing – Moosham, Großberg – Peising, Aufhausen – Pfakofen, Brennberg – Burgweinting II, Pfatter – Tegernheim II, Wörth – Oberhinkofen.

Aufrufe: 015.10.2017, 21:09 Uhr
lstAutor