2024-04-23T13:35:06.289Z

Ligabericht
Johannes Vilsmeier (in Rot) und der TSV Wörth sind nach dem Sieg im Spitzenspiel gegen Moosham neuer Tabellenführer.  F: lst
Johannes Vilsmeier (in Rot) und der TSV Wörth sind nach dem Sieg im Spitzenspiel gegen Moosham neuer Tabellenführer. F: lst

Wörth ist neuer Spitzenreiter

Peising und Pfatter überholten den bisherigen Spitzenreiter Moosham ebenfalls +++ Brennberg nur Remis

Verlinkte Inhalte

Der TSV Wörth (24) übernahm mit einem 4:0-Sieg über den bisherigen Tabellenführer aus Moosham (22) die Tabellenführung. Peising (23) und Pfatter (23) zogen ebenfalls an Moosham vorbei. Die Wörther haben zudem noch zwei Nachholspiele in der Hinterhand. Alteglofsheim (8) sicherte sich in Großberg (19) einen Zähler.

Burgweinting II – Pfakofen 3:4

Schiedsrichter: Simon Wellnhofer. 0:1 Markus Merkl (5.), 1:1 Christian Alt (7.), 2:1 Fabian Zierhut per Elfmeter (15.), 3:1 Sascha Zilk (39.), 3:2 Andras Schmidbauer mit einem Eigentor (56.), 3:3 Roman Golba (64.), 3:4 Golba (70.). Der TuS Pfakofen holte endlich die ersten Punkte auf sein Konto. Trotz eines 1:3-Rückstandes konnten die Gäste die Partie noch zu ihren Gunsten drehen. Pfakofen hat eine turbulente Woche hinter sich. Vorigen Sonntag wurde Trainer Aycan Gücelyapar entlassen. Für ihn übernahmen mit Mike Lippert und Manfred Winter nun zwei Pfakofener Urgesteine, die selbst höherklassig gespielt haben.

Barbing – Tegernheim II 2:3

Schiedsrichter: Reinhard Weindler. 0:1 Nicklas Vlach (5.), 0:2 Maximilian Damm (40.), 1:2 Florian Betz (50.), 2:2 Betz (78.), 2:3 Matthias Braun (80.). Gelb-Rot: Andreas Huber (80./Barbing). Die Hausherren aus Barbing mussten mit einer Notelf auflaufen. Bereits in Halbzeit eins mussten zudem Stangl und Dürschl verletzt raus. Tegernheim war im ersten Durchgang überlegen, führte zurecht mit 2:0. Im zweiten Spielabschnitt kam Barbing besser in die Partie. Betz glich mit einem Doppelpack aus. Zweimal Weitzer vergab weitere Großchancen. In Minute 80 dann das 3:2 durch Braun für Tegernheim. Barbing warf nochmals alles nach vorne, aber Sonea vergab die Chance zum möglichen Ausgleich. „Schade, ein Remis hätten wir uns verdient gehabt. Die Chancen dafür waren da“, so Barbings Trainer Daniel Lang.

Großberg – Alteglofsheim 1:1

Schiedsrichter: Matthias Zellner. 0:1 Philipp Schwab (59.), 1:1 Stefan Ellinger (83.). Der TSV Alteglofsheim sorgte für eine Überraschung und hatte Großberg am Rande einer Niederlage. Kurz vor Schluss schafften die heimstarken Bergler Buam aber wenigstens noch den Ausgleich zum 1:1-Endstand.

Aufhausen – Peising 1:4

Schiedsrichter: Walter Werner. 1:0 Kevin Kaiser (5.), 1:1 Maximilian Beck (12.), 1:2 Christoph Neumann (45.), 1:3 Lukas Brandl per Elfmeter (87.), 1:4 Andreas Wallner (90.). Nach dem überraschenden 3:0-Sieg gegen Moosham traf Aufhausen auch gegen den Favoriten aus Peising bereits nach fünf Minuten zur Führung. Die spielstarken Gäste glichen aber wenig später aus und wendeten das Ergebnis fast mit dem Halbzeitpfiff noch zu seinen Gunsten. Aufhausen gab alles, aber Peising verhinderte mit zwei weiteren Treffer eine erneute Überraschung desTSV.

Brennberg – Oberhinkofen 1:1

Schiedsrichter: Stephan Steinberger. 0:1 Maximilian Weitzer (33.), 1:1 Herbert Pinzinger (72.). Oberhinkofen stand tief und ging mit einem der wenigen Gegenstöße in Minute 33 in Front. „Meine Mannschaft legte dann spielerisch und kämpferisch im zweiten Durchgang nochmals eine Schippe drauf und kam wenigstens noch zu einem verdienten Remis. Insgesamt haben wir es aber nicht verstanden, uns gegen einen sehr defensiv eingestellten Gegner Chancen zu erarbeiten“, so Brennbergs Trainer Tommy Polster.

Pfatter – Mintraching 2:1

Schiedsrichter: Markus Stöbig. 1:0 Tim Bauer (58.), 2:0 Tim Bauer mit seinem zehnten Saisontor (75.), 2:1 Christian Balk (84.). Gelb-Rot: Max Koch (88./Pfatter). Der SV Pfatter war im ersten Spielabschnitt bereits das bessere Team und hätte durchaus noch vor der Pause in Front gehen können. „Wir starteten dann auch gut in die zweite Halbzeit und gingen verdient mit 2:0 in Führung“, erläuterte Pfatters Trainer Florian Baumer. Mintraching gab allerdings nicht auf und kam in Minute 84 zum Anschlusstreffer. Kurz darauf sah Pfatters Koch Gelb-Rot. Die Hausherren hatten schließlich noch ein paar bange Minuten zu überstehen, bevor der fünfte Heimsieg (5/0/1) im Derby unter Dach und Fach war. „Ich bin stolz auf meine Mannschaft“, lobte Baumer.

Wörth – Moosham 4:0

Schiedsrichter: Claus Feldmeier. 1:0 Stefan Glöckl (32.), 2:0 Daniel Sperl, der sich an seinem 28. Geburtstag selbst mit einem Tor beschenkte (44.), 3:0 Johannes Vilsmeier (65.), 4:0 Manfred Feldmann (82.). Der bisherige Tabellenführer aus Moosham begann stark, kam in der Anfangsphase zu drei guten Chancen, die allerdings Wörths Keeper Max Fichtl allesamt zunichtemachen konnte. Mit zunehmender Spieldauer wurden die Hauherren stärker. Glöckl mit einem tollen Distanzschuss (32) brachte den TSV in Front. Kurz vor der Pause dann das vorentscheidende 2:0 durch Sperl. In der zweiten Halbzeit ließ Wörth dann nichts mehr anbrennen. Der Sieg hätte vor 350 Zuschauern sogar noch höher ausfallen können. „In der Anfangsphase hatten wir Glück. Dann wurden wir stärker und haben letztendlich völlig verdient gewonnen. Nun führen wir die Tabelle mit einem Punkt vor Peising und Moosham an, haben aber noch zwei Nachholspiele in der Hinterhand. Es sieht gut aus, aber natürlich müssen wir konsequent am Ball bleiben“, fordert Trainer Walter Luttner. Souveräner Leiter der Partie war Bezirksliga-Schiri Claus Feldmeier.

Am Samstag spielen: Burgweinting II- Pfatter (16 Uhr). Am Sonntag um 15:15 Uhr spielen: Pfakofen – Brennberg, Oberhinkofen – Aufhausen, Peising – Wörth, Moosham – Großberg, Alteglofsheim – Barbing, Tegernheim – Mintraching.

Aufrufe: 08.10.2017, 21:07 Uhr
lstAutor