2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligavorschau
Stefan Glöckl und der TSV Wörth wollen nach dem Spitzenspiel gegen Moosham wieder Tabellenführer sein. F: lst
Stefan Glöckl und der TSV Wörth wollen nach dem Spitzenspiel gegen Moosham wieder Tabellenführer sein. F: lst

Wörth hat den Blinker schon gesetzt

Moosham kommt zum Top-Spiel +++ Brennberg will gegen Oberhinkofen wieder in die Spur finden +++ Kellerduell zwischen Burgweinting II und Pfakofen steht an

Verlinkte Inhalte

Das absolute Top-Spiel steigt am Sonntag um 16 Uhr in Wörth. Der heimische TSV hat den Blinker zum Überholen längst gesetzt, doch die jeweiligen Gegner aus Alteglofsheim und Aufhausen machten der Luttner-Elf aufgrund von Spielabsagen jeweils einen Strich durch die Rechnung. Somit empfängt am Sonntag der Zweite aus Wörth (21 Punkte aus acht Spielen) den Tabellenführer aus Moosham (zehn Spiele, 22 Punkte). Mit dem achten Dreier will Wörth vorbeiziehen!

Am Samstag spielen:

Burgweinting II – Pfakofen (16 Uhr)

Schiedsrichter: Simon Wellnhofer. Der Vorletzte Burgweinting II (1/0/8 bei 8:41 Toren) musste vorige Woche zwecks Spielermangel die Partie in Mintraching absagen. Am Samstag geht es nun im Kellerduell um Punkte gegen den TuS Pfakofen, der noch ohne Punktgewinn bei 5:29 Toren ist. Für beide Mannschaften zählt nur ein Sieg!

Am Sonntag um 15:15 Uhr spielen:

Barbing – Tegernheim II

Schiedsrichter: Sven Attermeyer. Der TV Barbing (16) lag vorige Woche mit 0:2 zur Pause in Pfatter hinten, dennoch gewann die arg ersatzgeschwächte Lang-Elf aber noch mit 3:2. Nun soll im Derby gegen den FCT der dritte Heimsieg her (2/1/2). Die Gäste aus Tegernheim (14) konnten in der Fremde bisher nur am ersten Spieltag in Burgweinting voll punkten (1/1/3). Es wird Zeit für die Elf von Sebastian Kollmannsberger und Daniel Wicha, wieder einmal drei Zähler in der Fremde zu ergattern.

Großberg – Alteglofsheim

Schiedsrichter: Matthias Zellner. Die Bergler Buam aus Großberg (18) sind daheim noch ungeschlagen (4/1/0). Und das soll auch so bleiben! Die Gäste aus Alteglofsheim (7) holten ihren bisher einzigen Sieg in Pfakofen. Ansonsten gab es ein Remis in Peising und drei Niederlagen in der Fremde zu verbuchen. Die Wittmann-Elf steht unter Zugzwang, da man inzwischen sogar auf den Abstiegs-Relegationsplatz zurückgefallen ist. Vorigen Sonntag musste man aufgrund der widrigen Platzverhältnisse das Heimspiel gegen Wörth absagen.

Aufhausen – Peising

Schiedsrichter: Walter Werner. Der TSV Aufhausen (9) konnte zuletzt zwei Mal gewinnen und rückte auf einen Nichtabstiegsrang vor. Nun will die Stocker-Elf der Heimbilanz einen positiven Touch verleihen (2/0/2). Die SG Peisinger SC/Bad Abbach II (20) kam bisher regelmäßig zu Punkten. Drei der letzten vier Spiele (3/0/1) konnten siegreich gestaltet werden. In Aufhausen wird der vierte Auswärtsdreier (3/1/1) angepeilt!

Brennberg – Oberhinkofen

Schiedsrichter: Stephan Steinberger. Der SSV Brennberg (11) blieb zuletzt drei Mal in Folge sieglos (0/1/2). Die Polster-Truppe möchte nun gegen Oberhinkofen (14) ihre Heimstärke (3/1/1) unter Beweis stellen, um nicht in den Abstiegskampf abzurutschen. Die Gäste sind gut drauf, schossen sich mit vier Siegen aus den letzten fünf Spielen (4/0/1) aus dem Tabellenkeller. Auswärts verloren die Farahmand-Schützlinge bisher nur in Pfatter (3/1/1).

Pfatter – Mintraching (15:30 Uhr)

Schiedsrichter: Markus Stöbig. Der SV Pfatter (20) verlor zuletzt daheim trotz einer 2:0-Pausenführung noch mit 2:3 gegen Barbing. Dies war die erste Heimpleite des SVP im fünften Spiel (4/0/1). Gegen Ex-Trainer Herbert Gritschmeier, der das Team zum letzten Kreisliga-Aufstieg gecoacht hat, möchte der SVP natürlich den fünften Heimdreier holen. Die Gäste aus Mintraching (16) waren vorige Woche spielfrei, da Burgweinting II keine Mannschaft hat stellen können. Auswärts gelangen bisher Siege in Barbing und in Pfakofen (2/0/3).

Wörth – Moosham (16 Uhr).

Schiedsrichter: Claus Feldmeier. Das absolute Top-Spiel steigt im Wörther Gschwelltal-Stadion. Die Hausherren (21) wollen mit dem achten Saisonsieg (7/0/1) am aktuellen Spitzenreiter aus Moosham vorbeiziehen. Zuhause ist die Bilanz makellos (5/0/0). Die Gäste aus Moosham verloren vorigen Sonntag überraschend ihr Heimspiel gegen Aufhausen mit 0:3. Nun heißt es für den starken Aufsteiger (7/1/2) das Spiel abzuhaken und auf die Erfolgsspur zurückzukehren. Die Crazy Frogs verloren auswärts bisher nur in der Pfaderer Gruam, doch dort lieferten auch die Wörther alle drei Zähler ab. Bisher gelangen dem SVM drei Auswärtsdreier (3/1/1).

Aufrufe: 05.10.2017, 09:30 Uhr
lstAutor