2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligavorschau
– Foto: Markus Schmautz

Wenzenbach erwartet Moosham zum Gipfeltreffen

Bernhardswald daheim gegen Aufhausen +++ Bach und Pfatter spielen bereits am Freitag

Verlinkte Inhalte

Der Tabellenführer aus Wenzenbach (27) hat den Rangzweiten vom SV Moosham (21) zu Gast. Der Dritte aus Bernhardswald (18) hofft auf einen Ausrutscher von Moosham und will gleichzeitig sein Heimspiel gegen Aufhausen (8) für sich entscheiden. Im Kellerduell treffen Labertal (7) und Köfering (4) aufeinander.

Bach II – Pfatter (Freitag, 18:30 Uhr):

Der VfB Bach (8) startete mit zwei Siegen und zwei Remis gut in die Saison. Dann allerdings folgen vier Pleiten in Serie, zuletzt unterlag die Rabenhofer-Elf mit 0:1 beim bis dahin punktlosen SSV Köfering. Am Freitag ist man gegen den Vierten aus Pfatter (17) klarer Außenseiter. Die Gäste holten 13 ihrer 17 Punkte zu Hause. Der zweite Auswärtsdreier (1/1/2) ist das Ziel.

Bernhardswald – Aufhausen (Samstag, 15:15 Uhr):

Mit 18 Punkten ist der TSV Bernhardswald Dritter. Zuhause ist die Jurkat-Elf noch unbesiegt (3/1/0). Gegen den TSV Aufhausen (8) ist der sechste Saisondreier (5/3/1) Pflicht. Die Gäste haben eine negative Auswärtsbilanz (1/1/3). Die letzten drei Partien auf fremden Plätzen gingen allesamt verloren.

Wenzenbach – Moosham (Sonntag, 14 Uhr):

Neun Spiele, neun Siege bei 40:4 Toren. Das ist die Bilanz des Tabellenführers aus Wenzenbach. Spielertrainer Nico Beigang traf bereits 13 Mal ins gegnerische Tor. Zu Gast beim SVW ist am Sonntag der Rangzweite aus Moosham (21), der die letzten beiden Auswärtspartien allerdings verloren hat. Insgesamt ist die Auswärtsbilanz ausgeglichen (2/0/2). Die „Crazy Frogs“ haben durchaus die Qualität, um der Beigang-Elf gefährlich zu werden!

Am Sonntag um 15:15 Uhr spielen:

Alteglofsheim – Tegernheim II:

Der TSV Alteglofsheim startete mit sieben Niederlagen in die Saison. Zuletzt gelangen aber zwei Siege gegen Thalmassing II und Aufhausen. Nun soll der dritte Streich gegen Tegernheim II (8) erfolgen. Die Gäste landeten ebenfalls ihre ersten beiden Saisondreier in den letzten beiden Spielen gegen Köfering und den FC Labertal. Im fünften Auswärtsspiel will die Greiner-Elf vom FCT endlich etwas Zählbares sammeln.

Labertal – Köfering:

Der Aufsteiger vom FC Labertal konnte alle sieben Zähler daheim sammeln (2/1/1). Der dritte Heimsieg gegen das Tabellenschlusslicht aus Köfering ist das Ziel. Die Gäste konnten vorige Woche einen 1:0-Heimsieg über Bach II feiern. Dies bedeute für den Verein den ersten Dreier seit dem 21. Mai 2018. Nun soll gleich der zweite nachgelegt werden!

Oberhinkofen – Barbing:

Seit drei Spielen ist der FC Oberhinkofen (13) ohne Niederlage (2/1/0). Gegen den Ranglelften aus Barbing (8) soll der dritte Heimdreier (2/0/1) her. Die Gäste konnten aus den letzten drei Partien nur einen Punkt sammeln. Auswärts wurde bisher nur in Alteglofsheim voll gepunktet (1/1/2).

Peising – Thalmassing II:

Zwei Top-Torjäger treffen aufeinander! Peisings Stürmer Patrick Lang traf bisher 12 Mal, Thalmassings Johannes Zelzer sogar 13 Mal. Peising (16) und die Roosters haben beide 16 Zähler auf dem Konto. Die SG konnte drei ihrer vier Heimspiele gewinnen (3/0/1). Thalmassing ist daheim eine Macht (4/1/0), in der Fremde musste die Peter-Truppe aber schon drei Niederlagen hinnehmen (1/0/3).

Aufrufe: 012.9.2019, 09:30 Uhr
Redaktion RegensburgAutor