2024-06-14T06:55:53.576Z

Ligavorschau
Der SV Pfatter (in Blau) will in Wenzenbach zu Punkten kommen.
Der SV Pfatter (in Blau) will in Wenzenbach zu Punkten kommen. – Foto: Thomas Schneider

Wenzenbach bittet Pfatter zum Top-Duell

Moosham zu Gast in Bernhardswald +++ Thalmassing freut sich auf das Derby in Alteglofsheim

Verlinkte Inhalte

Der Tabellenführer aus Wenzenbach (21) erwartet daheim den SV Pfatter (16) zum Top-Duell des achten Spieltages. Der Zweite aus Moosham (18) steht vor einer hohen Hürde in Bernhardswald (14). Das Überraschungsteam der Saison ist bisher der Aufsteiger vom FC Thalmassing II (15). Am Sonntag steht das Derby in Alteglofsheim (0) an. Die Partie Oberhinkofen gegen Bach II wurde auf den 20. September verlegt.

Am kommenden Sonntag um 15:15 Uhr spielen:

Wenzenbach – Pfatter (14 Uhr):

Das Spitzenspiel des achten Spieltages steigt in Wenzenbach! Der heimische SV führt die Tabelle mit 21 Punkten und 34:4 Toren an. Der SV Pfatter ist mit 16 Punkten Dritter! Die Baumer-Elf will das erste Team sein, das der Beigang-Truppe Punkte abknöpft! Der SVP holte aus drei Auswärtspartien bislang vier Punkte (1/1/1).

Alteglofsheim – Thalmassing II:

Eigentlich eine klare Sache. Alteglofsheim sollte im Derby gegen Thalmassing II der klare Favorit sein. Aber Pustekuchen! Nach sieben Spieltagen ist Thalmassing mit 15 Zählern (5/0/2) Vierter, Alteglofsheim hingegen wartet weiterhin auf den ersten Punkt. Die nervenstarken Gäste wollen sich nun auch auf dem kleinen Platz in Alteglofsheim etwas Zählbares erkämpfen!

Labertal – Aufhausen:

Der FC Labertal holte seine vier Punkte daheim gegen favorisierte Teams aus Pfatter (2:2) und Moosham (4:0). Ansonsten setzte es bisher nur Pleiten für den Aufsteiger, der nun unter Zugzwang steht. Die Gäste aus Aufhausen (8) starteten relativ gut (2/2/3), wollen nun auch in Riekofen punkten, den Vorsprung auf die Abstiegsregion wenn möglich ausbauen.

Tegernheim II – Köfering:

Im Kellerduell stehen sich die Teams vom FC Tegernheim II (2) und vom SSV Köfering (1) gegenüber. Beide Mannschaften wollen endlich den ersten Dreier landen! Tegernheim erspielte sich daheim immerhin zwei Remis (0/2/1), Köfering erkämpfte sich den bisher einzigen Zähler beim 2:2 in Aufhausen.

Peising – Barbing:

Die SG Peising/Bad Abbach II (13) unterlag zuletzt mit 1:2 in Pfatter. Gegen Barbing (8) will die Nüßle-Elf wieder auf die Erfolgsspur zurückkehren. Der dritte Heimdreier (2/0/1) ist das Ziel. Die Gäste aus Barbing kassierten zum Start drei Pleiten. Dann folgten Remis gegen Tegernheim und Bernhardswald sowie Siege gegen Labertal und Alteglofsheim. Die Formkurve zeigt steil nach oben. Dennoch ist der TV in Peising nur Außenseiter.

Bernhardswald – Moosham (17 Uhr):

Der TSV Bernhardswald (14) ist heimstark, ist zu Hause noch ungeschlagen (2/1/0). Und das soll auch so bleiben! Nach der enttäuschenden Leistung beim 1:1 in Barbing soll nun der Rangzweite aus Moosham (18) geärgert werden. Die Gäste zeigten nach dem peinlichen 0:4 beim FC Labertal zuletzt eine Trotzreaktion und gewannen gegen Alteglofsheim mit 5:1. Nun steht eine Feuerprobe im Bernhardswalder Waldstadion an!

Aufrufe: 029.8.2019, 09:30 Uhr
Redaktion RegensburgAutor