2024-04-24T13:20:38.835Z

Ligavorschau
Herbert Pinzinger und der SSV Brennberg wollen nach der 1:7-Klatsche in Wörth daheim gegen Großberg bestehen.  F: lst
Herbert Pinzinger und der SSV Brennberg wollen nach der 1:7-Klatsche in Wörth daheim gegen Großberg bestehen. F: lst

Tegernheim will die alleinige Tabellenführung

Mit-Spitzenreiter Wörth hat Pause +++ In drei Duellen stehen sich noch sieglose Teams gegenüber

Der FC Tegerheim II (6) will in Moosham (3) den dritten Sieg im dritten Spiel. Den jeweils ersten Dreier peilen die Kontrahenten in den Partien Burgweinting II (0) gegen Altelgofsheim (1), Pfakofen (0) gegen Barbing (1) sowie Oberhinkofen (1) gegen Mintraching (1) an. Die Partie Aufhausen (3) gegen Wörth (6) wurde auf den 3. Oktober verlegt.

Am kommenden Wochenende spielen:

Burgweinting II – Alteglofsheim (Samstag, 16 Uhr)

Schiedsrichter: k. A. Die Burgweintinger Reserve des neuen Spielertrainers Alexander Scharnagel war zuletzt mit nur elf Mann nach Aufhausen gereist und kassierte die zweite Saisonpleite. Bisher einen Zähler auf dem Konto (2:2 gegen Pfatter, 0:2 in Tegernheim) hat der TSV Alteglofsheim. Spielertrainer Toni Wittmann kehrt nun an seine alte Wirkungsstätte zurück. Im Vorjahr coachte er den damaligen Bezirksligisten SV Burgweinting I.

Brennberg – Großberg (Samstag, 17 Uhr)

Schiedsrichter: Robert Kleffmann. Der SSV Brennberg siegte zum Auftakt mit 3:2 gegen Mitaufsteiger Aufhausen. Am zweiten Spieltag setzte es dann eine 1:7-Klatsche in Wörth. Mit Großberg kommt nun das Team zum SSV, das bereits 13 Tore markieren konnte (7:0 in Oberhinkofen, 6:1 gegen Pfakofen). Die Brennberger Mannschaft wird alles daran setzen, um die Defensive stabil zu halten.

Am Sonntag um 17 Uhr spielen:

Pfakofen – Barbing

Schiedsrichter: Matthias Biederer. Beim TuS Pfakofen wusste man, dass eine ganz schwierige Saison auf das Team zukommen wird. Beim 1:2 gegen Wörth stemmte man sich gut dagegen, in Großberg folgte dann aber gleich eine 1:6-Auswärtsschlappe. Am Sonntag geht es daheim gegen Barbing, das ebenfalls noch auf den ersten Dreier wartet. Dem 0:4 in Großberg ließ die Lang-Truppe ein enttäuschendes 2:2-Unentschieden daheim gegen Oberhinkofen folgen. Trainer Daniel Lang ist enttäuscht von seiner Mannschaft und fordert eine klare Leistungssteigerung, vor allem in läuferischer Hinsicht.

Oberhinkofen – Mintraching

Schiedsrichter: Michael Zwickel. Der FC Oberhinkofen unterlag zum Auftakt mit 0:7 daheim gegen Großberg. Am zweiten Spieltag erkämpften sich die Farahmand-Schützlinge ein 2:2 in Barbing. Mintraching, das als Titelanwärter in die Saison gestartet war, steht nach dem 2:3 in Moosham und dem 2:2 daheim gegen Peising unter Zugzwang. Es muss endlich der erste Dreier her.

Peising – Pfatter

Schiedsrichter: Siegfried Netter. Beide Mannschaften starteten mit vier Punkten in die Saison und sind somit noch ungeschlagen. Peising ergatterte nach dem 4:0-Heimsieg gegen Barbing ein respektables 2:2-Unentschieden in Mintraching. Pfatter egalisierte am ersten Spieltag einen 0:2-Rückstand in Alteglofsheim. Dann folgte der erste Dreier in der Pfaderer Gruam gegen Moosham. Natürlich wollen beide Kontrahenten ungeschlagen bleiben.

Moosham – Tegernheim (18:30 Uhr).

Schiedsrichter: Richard Schmalhofer. Der Aufsteiger vom SV Moosham zwang im ersten Kreisklassen-Spiel überhaupt den FC Mintraching mit 3:0 in die Knie. Am zweiten Spieltag mussten sich die Feil-Schützlinge dann in Pfatter mit 2:3 geschlagen geben. Der FC Tegernheim II konnte seine bisherigen Partien in Bugweinting II mit 3:0 und gegen Alteglofsheim mit 2:0 gewinnen. Die konterstarken Mooshamer wollen dem Gast zuerst einmal das erste Gegentor einschenken.

Aufrufe: 010.8.2017, 09:30 Uhr
lstAutor