2024-05-10T08:19:16.237Z

Ligavorschau
Florian Bley und der VfB Bach II wollen nach dem Sieg gegen Labertal auch in Alteglofsheim punkten.
Florian Bley und der VfB Bach II wollen nach dem Sieg gegen Labertal auch in Alteglofsheim punkten. – Foto: Simon Kröller

Peising will Wenzenbach vom Thron stürzen

Vier Teams noch ohne Punktverlust +++ Alteglofsheim, Köfering, Laber-tal und Barbing warten noch auf die ersten Zähler

Verlinkte Inhalte

Vier Teams sind noch ohne Punktverlust. Der Spitzenreiter aus Wenzenbach (9) muss den schweren Weg nach Peising antreten. Der SV Moosham (9) ist zu Gast in Aufhausen (4). Der SV Pfatter (4) hat ein Derby beim noch punktlosen FC Labertal vor der Brust. Und der FC Oberhinkofen (6), der ein Spiel weniger bestritten hat, muss nach Bernhardswald (4).

Bach II – Labertal 4:1

Schiedsrichter: Alexander Florea. 1:0 Florian Henseleit (32.), 2:0 Henseleit (43.), 3:0 Eigentor Dominik Haas (46.), 4:0 Eigentor Thomas Roerig (73.), 4:1 Michael Jäger (86.). Der VfB Bach II konnte nach zwei torlosen Remis zum Saisonstart gegen Aufhausen und in Tegernheim am Mittwoch den ersten Sieg landen . Der Aufsteiger vom FC Labertal hingegen kassierte nach dem 1:9 in Wenzenbach die zweite Pleite im zweiten Spiel. Bachs Trainer Florian Rabenhofer: "Die erste halbe Stunde war ausgeglichen mit Chancen auf beiden Seiten. Wir haben allerdings unsere Möglichkeiten verwertet. Im zweiten Durchgang waren wir klar besser. Zwei Eigentore des Gegners haben uns in die Karten gespielt. In der Schlussphase ließen wir aus Überheblichkeit einige Konter zu."

Am kommenden Sonntag um 17 Uhr spielen:

Thalmassing II – Köfering (13 Uhr):

Der FC Thalmassing II unterlag zum Auftakt mit 0:4 in Pfatter. Dann aber stellte die Peter-Elf ihre Kreisklassen-Tauglichkeit unter Beweis. Einem 4:1-Heimsieg gegen Barbing folgte eine knappe 4:5-Niederlage beim Spitzenteam in Moosham. Am Sonntag soll der zweite Heimsieg eingefahren werden. Zu Gast ist der SSV Köfering, der zuletzt mit 0:10 gegen Peising unter die Räder kam. Mit 2:16 Toren und null Punkten auf dem Konto steht der Kreisliga-Absteiger unter Zugzwang. Die Lushi-Elf muss sich strecken, um nicht in die A-Klasse durchgereicht zu werden.

Alteglofsheim – Bach II (15 Uhr):

Der TSV Alteglofsheim zeigte eigentlich dreimal eine ansprechende Leistung. Dennoch verlor die Wittmann-Elf mit 2:4 in Peising, mit 0:1 gegen Wenzenbach und mit 1:3 in Oberhinkofen. Gegen Bach II soll nun endlich der heiß ersehnte erste Saisondreier her! Die Gäste starteten mit fünf Zählern aus drei Spielen gut in die Spielrunde und können beruhigt an die Partie auf dem kleinen Platz in Alteglofsheim herangehen.

Labertal – Pfatter:

Zu Gast beim Derby ist der SV Pfatter, der klar die Favoritenrolle innehat. Die Elf von Florian Baumer konnte bisher alle drei Spiele gegen Thalmassing II (4:0), in Aufhausen (3:1) und gegen Tegernheim II (4:0) für sich entscheiden. Der zweite Auswärtsdreier ist das Ziel! Der FC Labertal hingegen musste zum Start ein 1:9 in Wenzenbach hinnehmen. Die zweite Partie ging dann in Bach mit 1:4 verloren.

Tegernheim II – Barbing:

Der FC Tegernheim II hat nach drei Spieltagen bei 1:7 Toren nur einen Zähler auf dem Konto. Die Gäste sind allerdings noch schlechter gestartet. Barbing verlor bei 2:13 Toren alle drei bisherigen Partien gegen Moosham (1:4), in Thalmassing (1:4) und gegen Aufhausen (0:5). Der Schalter muss langsam aber sicher umgelegt werden! Beide Teams brauchen dringend Punkte!

Aufhausen – Moosham:

Einen ganz wichtigen 5:0-Auwärtssieg landete der TSV Aufhausen vorige Woche in Barbing. Mit vier Punkten aus drei Spielen kann die Stocker-Elf beruhigt an das Derby gegen das Spitzenteam aus Moosham herangehen. Die Gäste sind klarer Favorit. Der vierte Sieg im vierten Spiel ist das Ziel!

Peising – Wenzenbach:

Zwei starke Mannschaften treffen in Peising aufeinander. Die heimische SG Peising/Bad Abbach II hat nach drei Spieltagen sieben Zähler auf der Habenseite. Die Gäste aus Wenzenbach konnten bei 13:1 Toren sogar neun Punkte auf ihr Konto scheffeln. Einen Favoriten im Vorfeld zu bennen, dürfte schwierig sein. Peising war letzte Saison dort, wo Wenzenbach hin will. In der Kreisliga!

Bernhardswald – Oberhinkofen:

Der TSV Bernhardswald startete mit vier Punkten aus drei Partien in die Saison. Vorigen Sonntag verlor die Jurkat-Elf das Derby in Wenzenbach mit 0:3. Nach dem 3:3 daheim gegen Peising soll nun der erste Heimdreier klar gemacht werden. Zu Gast ist der FC Oberhinkofen, der bisher beide Spiele daheim gegen Tegernheim II und gegen Alteglofsheim jeweils mit 3:1 hat gewinnen können. Erstmals tritt die Farahmand-Elf nun auswärts an.

Aufrufe: 08.8.2019, 09:30 Uhr
Redaktion RegensburgAutor