2024-03-18T14:48:53.228Z

Ligavorschau
Mooshams Maskottchen will sein Team die "Crazy Frogs" bald in der Kreisklasse anfeuern. F: lst
Mooshams Maskottchen will sein Team die "Crazy Frogs" bald in der Kreisklasse anfeuern. F: lst

Moosham vor hoher Hürde bei heimstarken Mötzingern

Donaustauf hat Geisling zu Gast +++ Der Zweite Aufhausen will aufstrebende RT-ler stoppen

Verlinkte Inhalte

Der Tabellenführer aus Moosham (54) möchte am Sonntag auch die hohe Hürde in Mötzing (40) nehmen, um dem Aufstieg wieder ein Stück näher kommen zu können. Der Zweite aus Aufhausen (50) hat die Regensburger TS (17) zu Gast. Der Dritte aus Donaustauf (46) muss daheim gegen Geisling (18) voll punkten.
Am Wochenende spielen:

Labertal – Thalmassing (Samstag, 17 Uhr)

Schiedsrichter: Franz Röhrl.

Hinspiel: 4:3. Der FC Labertal (30) errang am Donnerstag im Nachholspiel in Sarching immerhin ein 2:2. Somit blieb die Hien-Elf aber seit sieben Partien sieglos (0/4/2). Die Heimbilanz ist aktuell ausgeglichen (4/2/4). Der Gast aus Thalmassing (27) verlor zwar zuletzt knapp mit 0:1 gegen Aufhausen, zuvor gelangen allerdings vier Siege in fünf Spielen. Der Klassenerhalt ist so gut wie erreicht. Bei ersatzgeschwächten Labertalern ist durchaus auch der fünfte Auswärtsdreier möglich (4/1/6).

Am Sonntag spielen:

Sarching II – Wörth II (13:15 Uhr)

Schiedsrichter: Georg Achatz.

Hinspiel: 4:1. Der SV Sarching II (29) kann mit der ersten Saison der Vereinsgeschichte in der A-Klasse durchaus zufrieden sein. Die Peinl-Elf ist gegen Wörth klarer Favorit und peilt den vierten Heimdreier (3/3/5) an. Die Gäste (18) verloren die letzten sechs Spiele in der Fremde allesamt. Bisher konnte auswärts (1/3/7) nur in Harting voll gepunktet werden.

Rosenhof – Sulzbach II (14:30 Uhr)

Schiedsrichter: Josef Hopfensberger.

Hinspiel: 0:2. Nach nur einem Punkt aus den letzten vier Partien ist der FC Rosenhof-Wolfskofen mit 18 Zählern weiterhin voll in den Abstiegskampf involviert. Gegen den Rangletzten aus Sulzbach (11) muss der vierte Heimdreier (3/2/6) her. Die Gäste ergatterten aus den letzten 13 Spielen nur einen Zähler. Der Rückstand auf das rettende Ufer beträgt sieben Punkte. Auswärts (1/2/7) konnte man nur am ersten Spieltag in Bach voll punkten.

Donaustauf II – Geisling (15 Uhr)

Schiedsrichter: Christian Gerstl.

Hinspiel: 4:1. Der SV Donaustauf II (46) schenkte nach der Winterpause gegen Harting (1:2) und in Rosenhof (1:1) leichtfertig Punkte im Kampf um die Aufstiegsränge her. Um die Tuchfühlung zu Rang nicht zu verlieren, müssen die Lublow-Schützlinge gegen Geisling den neunten Heimdreier landen (8/2/1). Die Gäste verloren zuletzt vier Mal in Folge. Die Abstiegsregion ist weiter nur einen Zähler entfernt. Die Auswärtsbilanz ist ausgeglichen (3/4/3), doch in Donaustauf hängen die Trauben natürlich besonders hoch.

Aufhausen – Regensburger TS (15:15 Uhr)

Schiedsrichter: Siegmund Woschko.

Hinspiel: 2:1. Der TSV Aufhausen (50) liegt aktuell vier Punkte hinter Moosham auf Rang zwei. Daheim ist die Olbrich-Elf noch unbesiegt (9/1/0). Der 17. Saisonsieg (16/2/4 bei 60:26 Toren) ist gegen den Abstiegskandidaten aus Regensburg fest eingeplant. Die Gäste (17) schafften nach zwei Siegen in Folge jedoch wieder den Anschluss an die Nichtabstiegsränge. Das rettende Ufer ist nur noch einen Punkt entfernt! Vielleicht kann die Koller-Truppe ja für eine Überraschung sorgen.

Mötzing – Moosham (15:15 Uhr)

Schiedsrichter: Günter Rodenbäck.

Hinspiel: 0:2. Der FC Mötzing (40) holte zuletzt drei Siege in Folge. Die Fuß-Elf hat ihre Heimstärke (9/1/1) in dieser Saison bereits oft genug unter Beweis gestellt. Am Sonntag wird man alles daran setzen, um dem Tabellenführer aus Moosham (54) zumindest ein Bein stellen zu können. Die Gäste konnten 15 ihrer letzten 16 Partien (15/1/0) für sich entscheiden. Auswärts (9/1/1) ging die Kellner-Truppe bisher nur in Aufhausen leer aus.

Harting – Bach II (17:15 Uhr).

Schiedsrichter: Johann Aumeier.

Hinspiel: 0:4. Der SV Harting (28) hat nach der Winterpause mit drei Siegen und drei Niederlagen aufgewartet. Der Klassenerhalt dürfte in trockenen Tüchern sein. Die Heimbilanz ist positiv (6/1/5). Nach drei Auswärtsspielen in Folge (1/0/2) darf man am Sonntag gegen Bach II (37) daheim ran. Die Gast-Elf will mit dem sechsten Auswärtssieg (5/1/4) die 40-Punkte-Marke knacken. Nach drei sieglosen Spielen in Folge (0/1/2) will die Zimmerer-Elf wieder auf die Siegerstraße zurückkehren.

Foto: Gabor Balazs, Spielertrainer des TV Geisling, steht mit seinem Verein voll im Abstiegskampf. Auch in Donaustauf hängen die Trauben sehr hoch. Foto: Schmautz

Aufrufe: 028.4.2017, 07:00 Uhr
lstAutor