2024-03-18T14:48:53.228Z

Ligabericht
Martin Gritschmeier (l.)  und der TV Wörth II müssen am Mittwoch im Heimspiel gegen Bach II punkten, um dem Klassenerhalt ein Stück näher kommen zu können. F: lst
Martin Gritschmeier (l.) und der TV Wörth II müssen am Mittwoch im Heimspiel gegen Bach II punkten, um dem Klassenerhalt ein Stück näher kommen zu können. F: lst

Letzte Chance für die Regensburger Turnerschaft

Die Koller-Elf tritt in Sarching an +++ Wörth empfängt Bach +++ Sarching und Labertal kreuzen die Klingen

Verlinkte Inhalte

Am Mittwoch stehen in der A-Klasse eins zwei Nachholspiele an. Dabei kämpft Wörth II (18) gegen Bach II (37) um Zähler für den Klassenerhalt. Zudem stehen sich im Kellerduell Geisling (18) und die Regensburger Turnerschaft (14) gegenüber. Am Donnerstag duellieren sich dann die Teams von Sarching II (29) und vom FC Labertal (29).

Die nächsten Spiele:

Wörth II – Bach II (Mittwoch, 18:30 Uhr)

Schiedsrichter: Erik Zimmermann.

Hinspiel: 0:1. Der TSV Wörth II (18) rangiert punktgleich mit Rosenhof und Geisling mit jeweils 18 Punkten rund um den Abstiegs-Relegationsrang. In drei der letzten vier Heimspiele (1/2/1) konnte der TSV Punkte sammeln. Man wird alles in die Waagschale werfen, um dies auch gegen Bach II bewerkstelligen zu können. Die Gäste haben 37 Zähler auf dem Konto. Die VfB-Zweite spielt die erfolgreichste Saison seit Zugehörigkeit der A-Klasse. Coach Christoph Zimmerer möchte nach drei sieglosen Spielen (0/1/2) wieder auf die Siegerstraße zurückkehren und die 40-Punkte-Marke knacken. Der sechste Auswärtssieg ist das Ziel (5/1/4).

Geisling – Regensburger TS (Mittwoch, 18:30 Uhr)

Schiedsrichter: Tobias Braun.

Hinspiel: 1:1. Beide Mannschaften blieben bisher weit hinter den Erwartungen zurück und müssen im Endspurt der Saison noch einige Punkte sammeln, um die Liga erhalten zu können. Geisling (18) konnte nur eine der letzten neun Partien (1/1/7) siegreich gestalten. Daheim gelang erst ein einziger Sieg (1/0/8). Der Gast von der Regensburger Turnerschaft (14) konnte insgesamt erst zwei Spiele gewinnen (2/8/11). Die Remis-Könige der Liga ergatterten vorigen Sonntag im Heimspiel gegen Rosenhof aber wenigstens den ersten Heimsieg. Mit vier Punkten Rückstand auf das rettende Ufer ist der nächste Dreier Pflicht für die Elf von Alexander Koller.

Sarching II – Labertal (Donnerstag, 18:30 Uhr)

Schiedsrichter: Adrian Mühlbauer.

Hinspiel: 2:0. Im Aufsteigerduell stehen sich zwei Teams aus dem gesicherten Mittelfeld gegenüber. Sarching II (29) möchte seine Heimbilanz aufbessern (3/2/5), der FC Labertal will trotz vieler Ausfälle auswärts (4/3/3) punkten. Labertal ist seit fünf Spielen sieglos (0/3/2), Sarching landete zuletzt zwei Auswärtsdreier in Sulzbach und in Geisling.

Am Wochenende spielen:

Labertal – Thalmassing (Samstag, 17 Uhr). Am Sonntag spielen: Sarching II – Wörth II (13:15 Uhr), Donaustauf II – Geisling (15 Uhr), Aufhausen – Regensburger TS (15:15 Uhr), Mötzing – Moosham (15:15 Uhr), Rosenhof – Sulzbach II (16 Uhr), Harting – Bach II (17:15 Uhr).

Aufrufe: 025.4.2017, 15:00 Uhr
lstAutor