2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligavorschau
Der FC Labertal will im Heimspiel den Spitzenreiter aus Moosham ärgern. F: lst
Der FC Labertal will im Heimspiel den Spitzenreiter aus Moosham ärgern. F: lst

Die Top-Vier müssen doppelt ran!

Entscheidende Spiele im Kampf um den Aufstieg und um den Klassenerhalt

Verlinkte Inhalte

Am Karsamstag finden vier Nachholspiele statt, am Ostermontag ein kompletter Spieltag. Dabei geht es um Big-Points im Auf- und im Abstiegskampf. Die Top-Vier aus Moosham (45), Aufhausen (41), Donaustauf II (39) und Bach II (36) müssen allesamt doppelt ran.

Am Karsamstag spielen:

Donaustauf II – Wörth II (12:30 Uhr)

Schiedsrichter: Johann Aumeier.

Hinspiel: --. Der SV Donaustauf II (39) hat bei einem Spiel weniger als Aufhausen auf den zweiten Rang nur zwei Zähler Rückstand. Um im Kampf um die Aufstiegsränge weiter gut im Geschäft zu bleiben, ist der achte Heimsieg (7/2/1) Pflicht. Sieben der letzten acht Partien (7/0/1) konnte die favorisierte Lublow-Elf für sich entscheiden. Wörth II (15) ist seit sechs Spielen ohne Sieg (0/2/4) und konnte auswärts (1/3/5) bisher nur in Harting gewinnen. Die Wörther, die zwei Zähler Rückstand auf das rettende Ufer haben, stehen ebenfalls unter Zugzwang.

Bach II – Moosham (15 Uhr)

Schiedsrichter: Walter Schaffert.

Hinspiel: 1:1. Am 5. April holte der VfB Bach II (36) beim Spitzenreiter in Moosham (45) ein respektables 1:1. Nur wenige Tage später findet nun bereits das Rückspiel statt. Bach holte sieben Zähler aus den letzten drei Partien und baut auf seine Heimstärke (6/2/1). Moosham hat inzwischen vier Zähler Vorsprung auf den Zweiten Aufhausen. Auswärts setzte es bisher nur eine Niederlage in Aufhausen, ansonsten konnte die Kellner-Elf sieben Siege und ein Remis feiern.

Labertal – Regensburger TS (16 Uhr)

Schiedsrichter: Adolf Weinbeck.

Hinspiel: --. Der FC Labertal (27) spielt für einen Aufsteiger eine sehr gute Runde und ist längst gesichert. Gegen den Abstiegskandidaten von der RT (10) soll der fünfte Heimdreier (4/1/3) gefeiert werden. Nur eine der letzten fünf Begegnungen (1/1/3) konnte erfolgreich gestaltet werden. Die Gäste konnten bisher nur eine einzige Partie gewinnen. Dieser Sieg gelang beim Letzten in Sulzbach. Der zweite Auswärtsdreier ist eigentlich Pflicht (1/3/6) für die Koller-Elf.

Sulzbach II – Aufhausen (16 Uhr)

Schiedsrichter: Philipp Stuiber.

Hinspiel: 1:5. Sulzbach verlor die letzten acht Begegnungen, konnte am vorigen Wochenende daheim gegen Mötzing keine Mannschaft stellen. Daheim gelangen bisher zwei Siege (2/0/7). Natürlich ist der SVS gegen den Rangzweiten aus Aufhausen (41) klarer Außenseiter. Die Olbrich-Elf verlor zuletzt das Spitzenspiel in Moosham durch drei Elfmeter-Gegentore mit 1:3. Der siebte Auswärtssieg (6/1/4) ist Pflicht.

Am Ostermontag spielen:

Sarching II – Sulzbach II (13:15 Uhr)

Schiedsrichter: Philipp Fuchs.

Hinspiel: --. Nach zwei Pleiten in Folge will der SV Sarching II (22) endlich wieder einmal punkten. Die Heimbilanz wird aber auch nach der Partie auf alle Fälle negativ sein (3/1/5). Der Gast aus Sulzbach (10) ist wie bereits am Samstag daheim gegen Aufhausen natürlich klarer Außenseiter.

Wörth II – Harting (13:15 Uhr)

Schiedsrichter: Siegmund Woschko.

Hinspiel: 4:2. Nach dem Samstagsspiel in Donaustauf muss Wörth II (15) am Montag daheim gegen Harting (28) antreten. Zu Hause gelangen bisher zwei Dreier (2/3/3). Die Gäste landeten zuletzt drei Siege in Folge und fahren trotz einer negativen Auswärtsbilanz (3/0/5) mit breiter Brust nach Wörth.

Mötzing – Geisling (15:15 Uhr)

Schiedsrichter: Josef Hopfensberger.

Hinspiel: --. Die heimstarken Mötzinger (31) peilen den neunten Heimsieg (8/1/1) an. Der Zug in Richtung Aufstiegsränge dürfte bereits abgefahren sein, so kann die Fuß-Elf ganz beruhigt an die Sache herangehen. Der Gast aus Geisling (18) steht weiterhin in akuter Abstiegsgefahr und will den zweiten Auswärtsdreier in Folge einfahren. Die Bilanz in der Fremde macht Mut (4/3/3). Nicht so rosig sieht hingegen die Heimbilanz aus (1/0/7).

Regensburger TS – Thalmassing II (15:15 Uhr)

Schiedsrichter: Adrian Mühlbauer.

Hinspiel: 0:0. Die Regensburger Turnerschaft (10) ist daheim noch sieglos (0/4/4) und muss nun endlich den ersten Heimdreier perfekt machen. Die Gäste aus Thalmassing (21) konnten drei der letzten fünf Spiele für sich entscheiden (3/0/2). Der vierte Auswärtsdreier (3/1/6) würde einen sehr großen Schritt in Richtung Klassenerhalt bedeuten.

Aufhausen – Bach II (15:15 Uhr)

Schiedsrichter: Max Märkl.

Hinspiel: 0:1. Aufhausen (41) ist daheim noch ungeschlagen (7/1/0) und das soll auch so bleiben. Im Kampf um den Aufstieg bringen die Olbrich-Truppe nur Siege weiter. Die Gäste aus Bach (36) spielen ihre bisher beste Saison seit der A-Klassen-Zugehörigkeit. Sicherlich ist die Zimmerer-Elf nicht chancenlos! Die Auswärtsbilanz (5/1/3) macht Mut.

Labertal – Moosham (15:15 Uhr)

Schiedsrichter: Siegfried Schüder.

Hinspiel: 2:1. Labertals (27) Trainer Reiner Hien erklärte es als Ziel für die Restrückrunde, die favorisierten Teams das eine oder andere Mal ärgern zu wollen. Dazu hat man am Ostermontag die Gelegenheit, denn zu Gast ist der Spitzenreiter aus Moosham (45).

Rosenhof – Donaustauf II (16 Uhr).

Schiedsrichter: Adolf Weinbeck.

Hinspiel: 2:6. Rosenhof landete zuletzt zwei Heimsiege in Folge. Dennoch ist die Heimbilanz weiter negativ (3/1/5). Die Gabes-Elf will gegen favorisierte Staufer (39) für eine Überraschung sorgen. Die Gäste kam in der Fremde bisher drei Mal ins Straucheln (5/1/2).

Aufrufe: 014.4.2017, 10:00 Uhr
lstAutor