2024-04-24T13:20:38.835Z

Ligavorschau
Manfred Feldmann und der TSV Wörth (li.) wollen in Barbing den fünften Sieg im fünften Spiel. F: lst
Manfred Feldmann und der TSV Wörth (li.) wollen in Barbing den fünften Sieg im fünften Spiel. F: lst

Barbing will dem Spitzenreiter ein Bein stellen

Die Pfaderer Gruam soll weiter eine uneinnehmbare Festung sein +++ Moosham empfängt Peising

Verlinkte Inhalte

Der Tabellenführer aus Wörth (12) ist zu Gast in Barbing (10). Der Zweite Peising (11) muss zum heimstarken Aufsteiger nach Moosham (10), das im Falle eines Sieges sogar an der SG vorbeiziehen kann. Bisher enttäuschende Mintrachinger (7) müssen daheim gegen Aufhausen (3) voll punkten.

Am kommenden Sonntag um 15:15 Uhr spielen:

Mintraching – Aufhausen

Schiedsrichter: Alfons Weigert. Der FC Mintraching (7) startete für einen Titelanwärter nicht sonderlich gut in die Saison. Zuletzt verlor Minikin beim Aufsteiger in Brennberg gleich mit 0:4. Auch beim Aufsteiger Moosham kassierte man zu Saisonbeginn eine 0:3-Schlappe. Mit Aufhausen (3) geht es nun gegen einen weiteren Aufsteiger. Der zweite Heimsieg (1/1/0) ist Pflicht. Die Gäste verloren bisher beide Auswärtsspiele in Brennberg und Großberg.

Barbing – Wörth

Schiedsrichter: Walter Schaffert. Der TV Barbing startete mit einer Niederlage und einem Remis in die Saison. Dann allerdings ließ die Lang-Elf drei Dreier in Serie folgen. Nun ist man heiß auf die Partie gegen den Spitzenreiter aus Wörth. Daheim ist der TV noch ungeschlagen (1/1/0). Der Gast aus Wörth kommt nach vier Siegen aus vier Spielen und 17:2 Toren mit breiter Brust nach Barbing. Die Luttner-Elf möchte nach dem Abstieg im Jahr 2012 endlich wieder den Sprung in die Kreisliga schaffen. Der fünfte Sieg käme natürlich gerade recht. Beim 5:0-Heimsieg beim Spitzenspiel gegen Großberg kam Torjäger und Neuzugang Fabian Zinner nach langer Verletzungspause zu seinem Comeback für den TSV.

Großberg – Burgweinting II

Schiedsrichter: Stephan Steinberger. Der TV Großberg (10) musste nach drei Siegen und einem Remis in Wörth die erste Niederlage einstecken. Mit der 0:5-Pleite verlor die Gieler-Elf auch die Tabellenführung. Gegen Burgweinting II (3) ist der dritte Heimsieg im dritten Heimspiel fest eingeplant. Die Gäste weisen derzeit ein Torverhältnis von 5:19 auf.

Moosham – Peising

Schiedsrichter: Matthias Biederer. Der starke Aufsteiger aus Moosham (10) musste in den ersten fünf Saisonspielen erst eine Niederlage einstecken. Beide bisherigen Heimspiele gegen Mintraching (3:0) und Tegernheim II (2:1) konnten gewonnen werden. Nun soll für eine Überraschung gegen den Rangzweiten aus Peising (11) gesorgt werden. Die Gäste führten vorige Woche bis zur 88. Minute mit 2:0 gegen Alteglofsheim, mussten sich aber trotzdem mit einem Remis abfinden. Damit war die Tabellenführung futsch. Der zweite Auswärtssieg (1/1/0) ist für die Nüßle-Elf das Ziel.

Alteglofsheim – Oberhinkofen

Schiedsrichter: Matthias Zellner. Alteglofsheim (3) und Oberhinkofen (2) sind noch sieglos und peilen beide den ersten Dreier an. Beide Teams mussten bislang, auch aufgrund der Urlaubszeit, bisher auf mehrere Stammspieler verzichten. Nun zählt es! Ein Sieg muss her!

Tegernheim II – Pfakofen

Schiedsrichter: Reinhard Weindler. Tegernheim II (7) hat nach fünf Spieltagen eine ausgeglichene Bilanz (2/1/2) vorzuweisen. Gegen den noch punktlosen Rangletzten aus Pfakofen (0/0/5) ist der zweite Heimsieg fest eingeplant. Tegernheim startete mit zwei Siegen. Seit drei Partien wartet die Wicha/Kollmannsberger-Elf somit auf den dritten Sieg.

Pfatter – Brennberg (15:30 Uhr).

Schiedsrichter: Hubert Schmidt. Pfatter (10) konnte beide bisherigen Heimspiele gegen Moosham und Oberhinkofen für sich entscheiden. Und in der Pfaderer Gruam möchte die Baumer-Elf seine weiße Weste anbehalten. Der Gast aus Brennberg ist auswärts noch ohne Punkt, holte alle sieben Zähler daheim, wo man dafür noch ungeschlagen ist.

Aufrufe: 031.8.2017, 09:30 Uhr
Redaktion RegensburgAutor