2024-04-16T09:15:35.043Z

Ligavorschau
Thomas Adlhoch (l.) und der SSV Brennberg wollen mit einem Sieg gegen Barbing ein Entscheidungsspiel um den Relegationsrang herbeiführen.  F: Schmautz
Thomas Adlhoch (l.) und der SSV Brennberg wollen mit einem Sieg gegen Barbing ein Entscheidungsspiel um den Relegationsrang herbeiführen. F: Schmautz

Alle Augen sind nach Brennberg gerichtet

Brennberg, Barbing und Aufhausen unter Spannung im Abstiegskampf +++ Spitzenspiel in Großberg

Verlinkte Inhalte

Der Titelkampf ist entschieden! Großberg (61) steht als Meister fest, Mintraching (55) als Vizemeister. Die beiden Spitzenteams treffen am Sonntag direkt aufeinander. Ebenso der Randritte aus Pfatter (50) und der Vierte aus Moosham (45). Spannend geht es hingegen im Tabellenkeller zu. Brennberg (19) könnte mit einem Sieg gegen Barbing (22) ein Entscheidungsspiel um die Relegation erzwingen. Barbing hingegen will gewinnen, um sich Chancen auf ein Entscheidungsspiel gegen Aufhausen (25) um den direkten Klassenerhalt zu wahren.

Am 19. Mai um 17 Uhr spielen:

Großberg – Mintraching

Hinspiel: 3:0. Aus dem großen Meistershowdown wird nichts, da Mintraching (55) vorige Woche überraschend gegen Brennberg verloren hat. Somit durfte Großberg vorzeitig (61) die Meisterschaft feiern und der FCM muss als Vizemeister in die Relegation. Die Bergler Buam wollen zum Saisonabschluss den zwölften Heimsieg (11/0/1) gegen den Vorrundenmeister einfahren. Für Mintrachings Trainer Frank Wild ist es wohl das Wichtigste, dass sich keiner verletzt.

Bach II – Wenzenbach (Freitag, 18:30 Uhr)

Hinspiel: 0:3. Ganz entspannt kann der VfB Bach II (27) an das letzte Heimspiel gegen Wenzenbach (36) herangehen. Die Eckert-Elf hat den Klassenerhalt vorige Woche mit einem Sieg in Bernhardswald perfekt gemacht. Wenzenbach konnte nur eines der letzten neun Spiele gewinnen. Der vierte Auswärtsdreier soll her (3/2/7).

Alteglofsheim – Bernhardswald

Hinspiel: 2:2: Für beide Teams geht es nur noch um die Ehre und um einen positiven Saisonabschluss. Alteglofsheim (38) peilt den achten Heimsieg (7/2/3) an, Bernhardswald (40) will den sechsten Auswärtsdreier (5/3/4). Beim TSV Bernhardswald steht für Trainer Matthias Hornauer das letzte Spiel an. Mit Günther Jurkat steht der Nachfolger bereits fest.

Oberhinkofen – DJK Regensburg

Hinspiel: 3:2. Der FC Oberhinkofen (40) spielte eine sorgenfreie Saison. Allerdings konnte nur eine der letzten fünf Partien für sich entschieden werden (1/0/4). Der neunte Heimsieg wird angepeilt (8/1/3). Die Gäste von der DJK Regensburg verabschieden sich mit nur 14 Punkten als Letzter aus der Kreisklasse. Unter Tobias Smolarczyk soll ein Neuanfang gemacht werden.

Aufhausen – Tegernheim II

Hinspiel: 1:3. Der TSV Aufhausen (25) braucht einen Zähler zum direkten Klassenerhalt. Sieben Mal konnte daheim bislang gepunktet werden (4/3/5). Die Gäste aus Tegernheim (27) können befreit aufspielen, denn der Liga-Erhalt wurde bereits vorige Woche mit einem Heimsieg gegen Oberhinkofen festgezurrt.

Pfatter – Moosham

Hinspiel: 3:1. Der SV Pfatter (50) steht bereits als Rangdritter fest. Am Sonntag wird Keeper Simon Gstettner, der stellvertretende Kapitän des SVP, zum letzten Mal das Tor hüten. Sein Team möchte dem ehemaligen Landesliga-Keeper des VfB Bach mit dem neunten Heimsieg (8/3/2) einen würdevollen Abschied bereiten. Die Gäste aus Moosham (45) verabschieden am Sonntag ihren Trainer Stephan Feil in Richtung Illkofen. Der siebte Auswärtsdreier (6/2/4) würde für einen gelungenen Saisonausklang sorgen.

Brennberg – Barbing

Hinspiel: 1:2. Durch den überraschenden Auswärtssieg in Mintraching hat der SSV Brennberg (19) plötzlich wieder Chancen auf den Klassenerhalt. Mit dem dritten Heimsieg (2/3/7) könnte die Polster-Elf ein Entscheidungsspiel eben gegen Barbing (22) erzwingen. Der Sieger dürfte dann an der Relegation teilnehmen, um den Klassenerhalt unter Dach und Fach bringen zu können. Brennberg würde sich über ein weiteres Spiel gegen Barbing binnen weniger Tagen freuen, Barbing will ein solches vermeiden! Barbing hingegen könnte mit einem Sieg sogar noch mit dem Rangelften aus Aufhausen (25) gleichziehen. Dann gäbe es ein Entscheidungsspiel um den direkten Klassenerhalt!

Aufrufe: 016.5.2019, 12:05 Uhr
Redaktion RegensburgAutor