2024-04-16T09:15:35.043Z

Transfers
Petr Dvorak soll das Angriffsspiel des SV Moosbach beleben F: Tschannerl
Petr Dvorak soll das Angriffsspiel des SV Moosbach beleben F: Tschannerl

Ein Altstar wechselt in die Kreisklasse

Ex-Profi Petr Dvorak lässt seine Laufbahn beim Bayerwald-Klub SV Moosbach ausklingen

Petr Dvorak befindet sich zwar schon im Spätherbst seiner Karriere, dennoch wird der 40-Jährige für die Kreisklasse Oberer Wald bestimmt eine Bereicherung sein. Der Ex-Profi, der zuletzt als Spielertrainr beim Kreisligisten FC Furth im Wald agierte, wird seine Fußballschuhe künftig für den SV Moosbach, bei dem sein Kumpel Jan Velkoborsky (41) Spielertrainer ist, schnüren.
In der Vita von Dvorak steht unter anderem eine tschechische Meisterschaft im Profikader von Slovan Liberec. Der große Sprung im Profifußball glückte dem lauffreudigen Stürmer zwar nicht, dennoch sorgte der sympathische Böhme bei namhaften Klubs wie dem SSV Jahn Regensburg, dem 1. FC Bad Kötzting und der DJK Vilzing für Furore. Als Spielertrainer führte Dvorak den 1. FC Zandt 2014 zur Bezirksliga-Vizemeisterschaft, ehe er die letzten beiden Jahre das Kommando beim FC Furth im Wald inne hatte. Die Drachenstädter verlängerten den Vertrag mit dem Routinier allerdings nicht, so dass der immer noch treffsichere "Oldie" nun beim SV Moosbach gelandet ist und für den Klub aus dem Gemeindebereich noch das eine oder andere Tor erzielen soll. Bereits im Vorjahr sorgte der Kreisklassist für einen Transfercoup, als der ehemalige Profispieler Adrian Ioan Salageanu verpflichtet werden konnte. Der Rumäne hat den Verein aber im April mit unbekanntem Ziel verlassen und seither ging es bergab. Nach der Winterpause konnten Miethaner, Lanzinger & Co. kein Spiel mehr gewinnen und nur mehr zwei Teilerfolge einspielen. Trotzdem schloss die Mannschaft die Saison auf einem ordentlichen achten Tabellenplatz ab.
Aufrufe: 027.6.2017, 10:15 Uhr
Thomas SeidlAutor