2024-04-23T13:35:06.289Z

Interview der Woche
Markus Stein, Trainer des SV Monzelfeld.
Markus Stein, Trainer des SV Monzelfeld.

„Der Vorstand hat mir den Rücken gestärkt“

Das Fupa-Kurzinterview: Heute: Markus Stein (SV Monzelfeld)

FuPa: Ihre Mannschaft hat mit dem 4:2 gegen Thalfang den ersten Saisonsieg eingefahren. Der Glaube an den Klassenerhalt scheint zurückzukehren...

Markus Stein: Das hoffe ich doch. Wir waren von Anfang an die aktivere und bessere Mannschaft und haben zur richtigen Zeit die Tore geschossen. Der Doppelschlag nach der Pause innerhalb von drei Minuten war entscheidend, als Pierre Conrad mit seinem zweiten Tor und Joshua Hoffmann per Elfmeter getroffen haben. Bastian Nau war von hinten umgelegt worden.

FuPa: Die Gesamtsituation bleibt angespannt. Wie sehen Sie denn die bisherige Saison?

Stein: Wir haben uns die Saison auch anders vorgestellt, als nach zwölf Spielen erst einen Sieg auf dem Konto zu haben. Der Sieg gegen Thalfang war richtungweisend, um den Anschluss ans untere Mittelfeld wieder zu finden. Wir haben ja oft knapp nur verloren und meist eine ordentliche Leistung gezeigt. Wir haben uns mit der Mannschaft intern zusammengesetzt und vieles besprochen. Wichtig war, dass mir der Vorstand den Rücken gestärkt hat.

FuPa: Am Samstag gastiert Ihre Mannschaft bei der SG Zell. Was wird dort wichtig sein, und wie sieht es personell aus?

Stein: Zell schwächelt ja auch etwas, sodass wir mit einem weiteren Dreier die Abstände zum Mittelfeld weiter verkürzen könnten. Die wollen aber auch ihre schwarze Serie beenden und versuchen, uns zu schlagen. Gegen Dörbach haben wir schon ein gutes Spiel gemacht. Ich bin optimistisch, auch auf dem Kunstrasen etwas Zählbares mitzunehmen. Athmann Guidoume hilft sporadisch aus, er wohnt ja jetzt in Darmstadt. Marvin Schuhmacher kam jetzt wieder zurück und Thomas Begass rückt für das Zell-Spiel wieder in den Kader. Zudem stand Bastian Nau das erste Mal nach seinem Kreuzbandriss gegen Thalfang wieder in der Startelf. Lukas Barela und Michael Metzen sind langzeitverletzt. (L.S.).

Aufrufe: 02.11.2017, 22:08 Uhr
Lutz SchinköthAutor