2024-05-08T14:46:11.570Z

Spielbericht

Verdienter Sieger Moggast

Ein gebrauchter Sonntagnachmittag war das für die 1. Herrenmannschaft der SG Kleinsendelbach/Hetzles. Mit einer 4:0 Packung tritt sie den Heimweg nach Kleinsendelbach und Hetzles an. In einem Spiel, in dem der Gastgeber das Spiel nie aus der Hand gab und am Ende verdient mit 4:0 gewinnt.

Der Hausherr ging bereits früh in der 7. Spielminute mit 1:0 in Führung. Nach einem Fehler im Aufbauspiel der SG-Hintermannschaft war es Richter, der mit einem langen flachen Schuss den Führungstreffer versenkt.

In Minute 26 hatte der Hausherr dann die Möglichkeit seine Führung auf 2:0 nach oben zu schrauben als dieser einen, durch den Schiedsrichter zuerkannten Strafstoß bekam, nachdem Diederichs im 16-Meter-Raum gefoult wurde. Doch Striegel vergab den Strafstoß, indem er daneben schoss.

Von der SG ging bis dahin wenig Gefahr aus für die Hintermannschaft des SV Moggast, die dizipliniert hinten stand.

Nach 41. gespielten Minuten hatte der Spielertrainer Ulrich eine weitere Möglichkeit für die Hausherren, als er einen Freistoß, kurz vor dem 16er, an die Latte zimmerte.

Nach der Halbzeitpause kam die SG besser in die Partie und erspielte sich einige Chancen, die aber ungenutzt blieben.

Die nächsten drei Treffer der Hausherren (51., 70. und 83.) ähnelten sich in der Entstehung. Der SV Moggast spielte einen schnellen Konter und flankte den Ball von der Seite in den 16er, wo dann einer entweder köpfte oder mit dem Fuß ins Netz brachte.

Aufrufe: 014.4.2019, 19:59 Uhr
Michael FriedrichAutor