2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
Ernste Lage in Mötzingen: Spielleiter Matthias Haarer (links) und Trainer Benno Kempter ist die Reservemannschaft abhanden gekommen Foto (Archiv): Holom
Ernste Lage in Mötzingen: Spielleiter Matthias Haarer (links) und Trainer Benno Kempter ist die Reservemannschaft abhanden gekommen Foto (Archiv): Holom

SV Mötzingen zieht Reserveteam zurück

B-Lgist verfügt momentan nur noch über einen Kader mit 15 Mann

Nichts geht mehr: Am gestrigen Montag zog Matthias Haarer, Spielleiter des B-4-Ligisten SV Mötzingen die Reißleine und meldete die Reservemannschaft beim Bezirk Böblingen/Calw ab. Mit sofortiger Wirkung.

Auf Anfrage des "Gäubote" teilte Matthias Haarer mit: "Der Grund für den Rückzug der Reserve ist unser dünner Spielerkader. Wir haben die komplette Saison schon mit Spielermangel zu kämpfen und aktuell sind wir froh, dass wir bei der ersten Mannschaft mit gerade einmal 14, 15 Spielern antreten können."

Nur noch zehn Teams im Reservespielbetrieb

Zuletzt wurde schon die Heimpartie gegen die SF Kayh abgesagt. Da Deckenpfronn II am vergangenen Sonntag kein Reserveteam stellt, war Mötzingen noch spielfrei. Nachdem schon der KSC Böblingen nach der Winterpause seine zweite Garnitur zurückgezogen hat, spielen nach der jüngsten Mötzinger Absage nur noch zehn Reserven die Freizeitrunde in der B-4-Liga aus.

Kayh und Tailfingen haben Notlage überwunden

Ob Mötzingen diese frühe Absage in der Runde nun für einen Neuanfang nutzen kann, ist fraglich. Matthias Haarer gibt sich skeptisch: "Wir wissen noch nicht, wie wir in Sachen Reserve in der neuen Runde vorgehen werden." Immerhin gibt es für Matthias Haarer Hoffnung: Denn auch die Ligakollegen SF Kayh und TSV Tailfingen mussten vor fünf, sechs Jahren vorübergehend den Reservespielbetrieb einstellen, ehe es mit Aktivposten wie Felix Piskai (Kayh) und Erich Schrade/Uli Baitinger (Tailfingen) wieder aufwärtsging.

Aktuell gibt es im Bezirk noch die Spvgg. Aidlingen, den TSV Hildrizhause und den TV Altdorf (Rückzug der zweiten Mansnchaft im Winter), die nur noch mit einer Aktivenmannschaft im Spielbetrieb vertreten sind.

Aufrufe: 014.3.2017, 09:47 Uhr
Andreas Gauß, GäuboteAutor