2024-04-19T07:32:36.736Z

Vereinsnachrichten
Benno Kempter: ?Druck hemmt die Füße? Foto (Archiv): Holom
Benno Kempter: ?Druck hemmt die Füße? Foto (Archiv): Holom

"Ich will den Spaß im Training wiederfinden"

Benno Kempter wird ab Sommer neuer Trainer beim B-Ligisten SV Mötzingen

Nach dem überraschend vorzeitigen Abschied von Damir Babic als Spielertrainer beim SV Mötzingen, steht beim B-Ligisten der neue Trainer für die nächste Saison schon fest. Der bisherige Trainer der A-Jugend der SG Mötzingen/Jettingen, Benno Kempter, übernimmt das Team.

In einer ersten Vorstellung ging Benno Kempter vor allem auf die aktue Trainingsmisere in Mötzingen ein, die letztendlich auch Babic bewogen hatte, vorzeitig das Handtuch zu werfen. Sechs Spieler fanden seit Oktober durchschnittlich den Weg ins Training, berichtete der scheidende Spielertrainer. Vor allem die Reservespieler lassen sich seit einiger Zeit nicht mehr blicken.

"Für mich zählen beide Mannschaften"

Benno Kempter will diesem Missstand mit einem verstärkten Gemeinschaftsgefühl entgegenwirken: „Für mich zählen beide Mannschaften, das möchte ich auch rüberbringen.“ Um wieder einen gesunden Trainingsbetrieb auf die Beine zu stellen, will Kempter die Erfolgsorientierung zunächst hinten anstellen: „Ich will den Spaß im Training wiederfinden und so den einen oder anderen Spieler zurückholen.“

Taktisch ausgereifter Fußball

Obwohl er als A-Jugendtrainer quasi alle 14 Tage an Wochenenden auf dem Mötzinger Vereinsgelände ist, hat Benno Kempter bislang noch kein Aktivenspiel des SVM in dieser Runde gesehen. „Ich bin noch ganz frisch und gehe unvorbelastet in die Zusammenarbeit“, sieht der 37-Jährige das durchaus als Vorteil. Vor seinem Engagement als Jugendtrainer der SG Mötzingen/Jettingen war er für viele Jahre als Trainer und Abteilungsleiter beim B-II-Ligisten SV Sulz am Eck unterwegs. „Die neue Staffel ist für mich eine Herausforderung. Ich bin gespannt auf die Derbys. Aus meiner Sicht ist der Fußball im Böblinger Bezirk taktisch und fußballerisch ausgereifter“, freut sich Kempter auf die sogenannte „Gäustaffel“.

Aufrufe: 026.3.2015, 17:00 Uhr
GäuboteAutor