2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligavorschau
Der SV Mitterteich (l.) will endlich wieder den Anschluss nach oben finden. F: Nagl
Der SV Mitterteich (l.) will endlich wieder den Anschluss nach oben finden. F: Nagl

SV Mitterteich will den Anschluss finden

Während der Urlaubszeit rutschte die Schlecht-Elf nach unten ab +++ Gegen Kareth Kader fast wieder komplett

Verlinkte Inhalte

Ein wichtiges Spiel erwartet den SV Mitterteich am Freitag um 19 Uhr beim TSV Kareth-Lappersdorf. Beide Mannschaften wollen den Anschluss an das Mittelfeld nicht verpassen und werden so ihrem direkten Tabellennachbarn das Leben nicht leicht machen. „Jedes Team braucht am Freitag diese drei Punkte und mir geht es nicht darum, wie sich Lappersdorf präsentieren wird. Sondern mir ist es wichtig, wie wir uns präsentieren“, betont Mitterteichs Trainer Reinhold Schlecht.

Durch selbst verschuldete Probleme, aber auch durch unglückliche Gegebenheiten, sei man nun doch sehr weit nach unten gerutscht. „Das war mir aber im August klar, dass wir am Ende so dastehen. Es ist die Urlaubszeit und dann müssen die Amateure die meisten Pflichtspiele absolvieren. Von uns waren einfach immer zu viele weg, verletzt und wir konnten nie mit der gleichen Mannschaft auflaufen“, blickt Schlecht zurück.

Der Kader der Mittereicher sei dafür einfach zu dünn. Nun seien die meisten Urlauber wieder an Bord, doch dürfe man nicht vergessen, dass diese meist 14 Tage pausiert hätten und somit der eine oder andere sich erst ein Mal wieder einfinden muss. „Umso länger wir da unten stecken, um so schwieriger wird es. Deswegen müssen wir endlich den Anschluss finden“, so Schlecht. Verzichten muss er auf die verletzten Michael Stilp und Ralf Jakob
Aufrufe: 03.9.2015, 16:51 Uhr
Dagmar Nachtigall/lgAutor