2024-05-02T16:12:49.858Z

Halle
Die Mitterteicher wollen das erfolgreiche Jahr mit einer starken Leistung beim Medienhaus-Cup krönen. Foto: Josef Schaller und Sven Selch
Die Mitterteicher wollen das erfolgreiche Jahr mit einer starken Leistung beim Medienhaus-Cup krönen. Foto: Josef Schaller und Sven Selch

SV Mitterteich: Mission Medienhaus-Cup

Der SV nimmt dieses Jahr zum fünften Mal am Medienhaus-Cup teil +++ Chefcoach Reinhold Schlecht überträgt Assistent Markus Siller die Verantwortung für das Hallenturnier am 28. Dezember

Markus Siller, der die erste Mannschaft des SV Mitterteich für den Medienhaus-Cup am 28. Dezember betreut, will an die guten Leistungen im letzten Jahr anknüpfen. Dort scheiterte der SV erst im Halbfinale und im Spiel um Platz 3 feierten die Mitterteicher noch einen guten Abschluss, sie gewannen gegen den SC Luhe-Wildenau mit 3:1. Auch im diesen Jahr wird das Ziel Halbfinale ausgegeben. Markus Siller ist überzeugt das diese Mission erfolgreich abgeschlossen werden kann, das Potenzial hat seine Mannschaft auf alle Fälle.

"Ich sehe kein Problem, mich der Herausforderung als Hauptverantwortlicher erneut zu stellen", genauso selbstbewusst wie Markus Siller soll seine Truppe beim Medienhaus-Cup in Weiden auftreten. Die Mitterteicher haben eine gute Hinserie gespielt, sogar den großen Favoriten in der Landesliga Mitte, den SV Etzenricht wurde Paroli geboten. Somit ist der aktuelle 10.Tabellenplatz ein großer Erfolg. Das erfolgreiche Fußballjahr 2013 soll mit einer bärenstarken Vorstellung beim Medienhaus-Cup abgeschlossen werden. Für den SV ist es dieses Jahr die fünfte Teilnahme am prestigereichen Hallenturnier. Die beste Platzierung war im Jahr 2008, dort musste man sich erst im Finale der SpVgg Weiden geschlagen geben. Ist dieses Jahr sogar der Titel möglich? Das Potenzial und den Teamgeist besitzen die Stiftländer.

Bei der Gruppenauslosung hatten die Mitterteicher weniger Glück, die Gruppe A ist sehr stark besetzt. Die Gruppengegner sind die Bayernligisten SpVgg Oberfranken Bayreuth und die DJK Ammerthal. Zudem ist der SC Luhe Wildenau in der Gruppe des SV Mitterteich. Diese Konstellation könnte nicht schwerer sein, doch die Stiftländer wollen die Herausforderung annehmen und die Hammergruppe erfolgreich abschließen. Es hängt auch viel davon ab, mit welcher Truppe die Bayernligisten kommen.

Markus Siller schwärmte letztes Jahr von der Gänsehautatmosphäre beim Medienhaus-Cup. Deshalb wollten die Mitterteicher unbedingt auch dieses Jahr wieder an diesen Hallenturnier teilnehmen. "Ein frühes Ausscheiden will ich vermeiden, denn ich hasse es, untätig und lange auf die Siegerehrung zu warten.", erklärte SVM-Coach Markus Siller. Bisher stehen folgende Spieler fest, die sicher im Kader des SV Mitterteich stehen: Fabian Scharnagl, Michael Stilp, Martin Bächer, Matthias Männl, Jan Bauer, Christopf Pirner.

Welche Spieler noch in den Kader aufrücken, steht noch nicht fest. Auch die Rückkehr von Mauricio Göhlert in die alte Fußballheimat, bei der SpVgg SV Weiden, steht noch in den Sternen. Dennoch wird SVM-Coach Markus Siller eine schlagkräftige Truppe mit nach Weiden nehmen, die Vorrunde will der SV unbedingt überstehen und danach ist alles möglich. Verstecken werden sich die Mitterteicher nicht, sie wollen den großen Coup landen.

Aufrufe: 027.12.2013, 18:00 Uhr
Sven SelchAutor