2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligavorschau
Der TB 03 Roding II (links) behauptete sich zuletzt erfolgreich gegen den TV Bodenwöhr. Am Sonntag geht's für die Bezirksliga-Reserve zum Spitzenspiel nach Seebarn.     F: Mühlbauer
Der TB 03 Roding II (links) behauptete sich zuletzt erfolgreich gegen den TV Bodenwöhr. Am Sonntag geht's für die Bezirksliga-Reserve zum Spitzenspiel nach Seebarn. F: Mühlbauer

Ärgert der TSV Nittenau II die Brucker Nachbarn?

Die Vorzeichen stehen zwar nicht gut, denn der TSV steht am Tabellenende. Trotzdem ist eine Überraschung nicht ausgeschlossen.

Verlinkte Inhalte

Die SpVgg Mitterdorf steht in Bodenwöhr vor einer lösbaren Aufgabe, der SV Erzhäuser/Windmais will mit dem SV Neubäu II gleichziehen. Schwer wird es für den SV Seebarn, denn der Spitzenreiter hat den TB 03 Roding zu Gast.

SV Mitterkreith - SC Altfalter (Sa 14:15)
Zwei Siege, zwei Unentschieden - das ist die starke Bilanz des SC Altfalter in den letzten vier Wochen. Dieser Lauf soll auch in Mitterkreith weitergehen, denn damit könnte die Elf von Marco Frankerl in der Tabelle weiter einen Schritt nach vorne machen. Der SV Mitterkreith will die Punkte allerdings zuhause behalten, denn ein Sieg wäre im Abstiegskampf enorm wichtig. Allerdings war der SVM zwei Wochen lang nicht mehr im Einsatz, denn nach dem spielfreien Wochenende Ende Oktober fiel die Partie gegen den SV Neubäu II sprichwörtlich ins Wasser. Es wird also spannend zu sehen sein, wie "Kreith" nach der Auszeit zurückkommt.

Schiedsrichter: Alfons Kainz

TSV Nittenau II - SpVgg Bruck (So 12:30)
Am Sonntag kommt es auf dem Nittenauer Gerhard-Stangl-Sportgelände zum Derby zwischen der 2. Mannschaft des TSV und der SpVgg Bruck. Für die Gäste kann es dabei nur ein Ziel geben, denn mit dem nächsten Dreier will das Team von Franz Steidl weiter um Platz eins mitkämpfen. In Bruck ist man sich allerdings bewusst, dass man den Nachbarn nicht unterschätzen darf, denn im Hinspiel hatte man mit dem Gegner größere Schwierigkeiten als zunächst angenommen. Dies stimmt das Schlusslicht optimistisch, dass man am Sonntag vielleicht eine Überraschung erreichen könnte. Gerade zuhause bereiteten die Rot-Weißen schon einigen Gegnern enorme Probleme - auch wenn man am Ende meistens mit leeren Händen da stand. Ein Punktgewinn wäre für die Kreisliga-Reserve in diesem Derby jedoch ein großer Erfolg - dementsprechend motiviert wird die Mannschaft zu Werke gehen.

Schiedsrichter: Horst Lang

SV Seebarn - TB 03 Roding II (So 14:15)
Während das Gastspiel des SV Seebarn in Arrach ausfiel, holte sich die "Zweite" des TB 03 Roding einen Schuss Selbstvertrauen. Im Heimspiel gegen den TV Bodenwöhr siegte die Elf von Michael Lösl klar mit 4:1, wodurch die Bezirksliga-Reserve nach Punkten mit dem SV Seebarn gleichziehen konnte. Dadurch kommt es am Sonntag zum echten Spitzenspiel, der Sieger darf sich dann (weiterhin) Tabellenführer nennen. Auch wenn der Turnbund ein starker Gegner ist, will der SV Seebarn die Punkte zuhause behalten. Das Hinspiel vergeigten die Gelb-Schwarzen trotz einer 2:0-Führung; damals machte man den Rodingern das Tore schießen schlichtweg zu leicht. Am Sonntag soll eine stabile Defensivleistung wieder der Garant sein, am Ende die drei Punkte bejubeln zu können.

Schiedsrichter: Jürgen Urban

TV Bodenwöhr - SpVgg Mitterdorf (So 14:15)
Drei Punkte fest eingeplant hat auch die SpVgg Mitterdorf, die am Sonntag in Bodenwöhr gefordert ist. Angesichts der letzten Bodenwöhrer Ergebnisse erscheint es wahrscheinlich, dass Mitterdorf die Punkte entführen kann. Die Spielvereinigung will auch nach dem Trainerwechsel vorne dranbleiben, denn auf Gerhard Janker folgte nun die Doppellösung Mirko Pierei / Daniel Riedl. Dieser Neuanfang kommt für die Hausherren wohl zu keinem günstigen Zeitpunkt, denn neue Trainer bringen oftmals einen neuen Schwung in die Mannschaft. Trotzdem wird der TVB versuchen, dem Favoriten das Leben so schwer wie möglich zu machen. Hoffnung hat Trainer Daniele Pino auch durch die Rückkehr von Georg Dorrer, der seine Rotsperre abgesessen hat.

Schiedsrichter: Josef Lehner

SV Erzhäuser/Windmais - SV Neubäu II (So 14:15)
Mit dem derzeitigen neunten Tabellenplatz kann der SV Erzhäuser/Windmais natürlich nicht zufrieden sein. Nachdem die Grün-Weißen Anfang Herbst in der Tabelle gut dastanden, rutschte man in den letzten Wochen nach unten ab. Diesen Negativtrend will die Zimmer-Truppe im Heimspiel gegen den SV Neubäu II beenden, denn mit einem Sieg könnte man mit dem Gegner gleichziehen. Bei einer Niederlage wäre auch Platz sechs erst einmal außer Reichweite. Diesen Rang wollen die Gäste auf alle Fälle verteidigen; dafür braucht es mindestens einen Punkt - so wie im Hinspiel.

Schiedsrichter: Stefan Bauer

SV Bernried/Obp. - DJK Arrach (So 14:15)
Eine knappe Angelegenheit war das Hinspiel zwischen diesen beiden Kontrahenten. Beim 3:2-Erfolg des SV Bernried verhalfen der Haberl-Truppe zwei Elfmeter zum Sieg, was für die DJK extrem unglücklich war. Im Rückspiel zählt für die Hausherren ebenfalls nur ein Dreier, wenn sie noch im Titelrennen mitmischen wollen. Die DJK Arrach will dem Gastgeber diese Tour jedoch vermiesen; gewinnt die Elf von Gregor Kazanowski, rückt man bis auf einen Punkt an den Kontrahenten heran. Gleichzeitig wären damit die Bernrieder Titelträume wohl dahin.

Schiedsrichter: Fritz Prenißl
Aufrufe: 017.11.2017, 08:30 Uhr
Tobias ZiereisAutor