2024-05-10T08:19:16.237Z

Spielbericht
F: Björn Niedrig
F: Björn Niedrig

Millingen verpasst Befreiungsschlag

Kreisliga A: Der SVM unterlag dem FC Neukirchen-Vluyn mit 3:5

Verlinkte Inhalte

Der SV Millingen hat die Chance nicht genutzt, sich mit einem Sieg beim FC Neukirchen-Vluyn Luft im Abstiegskampf zu verschaffen. Nach der 3:5 (1:2)-Niederlage beim Tabellenvorletzten stecken die Blau-Weißen stattdessen weiterhin im Sumpf fest und müssen mehr denn je befürchten, den Jahreswechsel im A-Liga-Keller zu verbringen.
Trainer Markus Hierling war folglich ziemlich „angefressen“ ob des Auftritts seiner Mannschaft: „Der FC hat seine vielleicht schon letzte Chance genutzt, wir haben über weite Strecken den Abstiegskampf nicht angenommen.“ Insbesondere der erste Abschnitt sprach lange gegen sein Team, das nach einer halben Stunde einem 0:2 nachlaufen musste. Sven Hilgert traf zwar postwendend noch zum Anschluss, doch nach der Pause konterte der FC mit dem dritten Gegentor.

Als Max Pullich und nochmal Hilgert bis zur 73. Minute ausgeglichen hatten, glaubte auch Hierling, dass das Spiel zu Gunsten seiner Auswahl kippen könnte. Denkste! „Dann schlichen sich erneut Fehler ein und wir zeigten ein ganz schlechtes Abwehrverhalten“, war der Trainer dann wieder gründlich bedient, als die Gastgeber davon zogen und für hängende Köpfe beim SVM sorgten.

Aufrufe: 012.12.2018, 09:15 Uhr
RP / Detlef KanthakAutor