2024-03-28T15:56:44.387Z

Allgemeines
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

11 Fragen an“: FuPa Oberschwaben-Spielercheck mit Nico Wiemer

Nico Wiemer vom SV Mietingen im Interview

Eine außergewöhnliche Corona-Saison 2020/2021 beschert uns wohl eine lange Pause. Zeit, sich den Spielern im Bezirk zu widmen. Nico Wiemer vom SV Mietingen beantwortet uns die 11 Fragen des FuPa Oberschwaben-Spielerchecks rund um die schönste Nebensache der Welt.

Was ist/war dein schönstes Fußball-Erlebnis?
Spiele gegen Ehingen Süd, Albstadt oder Friedrichshafen gehören nach wie vor zu meinen Highlights. Aber auch die Kreisliga A Meisterschaft 2013 mit meinen Heimatverein SV Stafflangen gehört hier eindeutig dazu.

Was nervt dich in der Kabine am meisten?
Unsere Kabinen und Duschen sind nicht gerade das Aushängeschild unseres Vereins. :-)

Wer ist/war der beste Kicker, mit dem du jemals zusammengespielt hast?
Mein Ex-Spielertrainer Oliver Straub. Er bestritt zwischen 2008-2014 über 100 Regionalliga Spiele für der SC Pfullendorf. Ich durfte mit ihm zwei Jahre in Stafflangen spielen – ein riesen Kicker und super Typ :-)
Aktuell ist es wohl Christian Glaser der uns mit seiner Erfahrung und seiner Technik wahnsinnig weiterhilft.

Wer ist der härteste Zweikämpfer in eurem Kader?
Eindeutig Dominik Burry! Seine Härte und Aggressivität ist immer wieder beeindruckend.

Was war deine schlimmste Verletzung?
Mir ist leider bereits mit 19 Jahren mein Schleimbeutel im rechten Knie gerissen. Dieser musste dann in vier Operationen entfernt werden. Hoffen wir das es dabei bleibt :-)

Worauf hättest du in deiner Karriere gerne verzichtet?
Als im Winter 2019 bekannt wurde, dass ich meinen Heimatverein im Sommer verlassen werde, wurde mir dort mein so geliebtes Kapitänsamt genommen. Das hat mir damals sehr weh getan.
Aber auch auf den Abstieg aus der Bezirksliga 2016 hätte ich gerne verzichtet.

Du darfst eine Regel im Fußball abschaffen oder einführen: Welche?
Ich denke wir lassen unseren geliebten Sport so wie er ist … den so macht er uns doch alle am meisten Freude :-)

Was ist dein Lieblingsverein und warum gerade dieser?
Ich bin schon seit ich denken kann FC Bayern München - Fan. Der Erfolgshunger und der Ehrgeiz, dieses Vereins, sollten wir uns alle als Vorbild nehmen.

Welche drei Dinge müssen während einer Quarantäne auf jeden Fall im Haus sein?
Meine Playstation, mein Fernseher und genügend kalte Getränke :-)

Was fehlt dir momentan am meisten in der Fußballfreien Zeit?
Natürlich das Training und die Spiele mit den Jungs.
Aber auch – ganz wichtig - die Abende danach! :-)

Wie hältst du dich momentan fit?
Ich gehe regelmäßig zum Laufen und versuche dort meine Zeiten kontinuierlich zu verbessen.

Aufrufe: 014.2.2021, 16:47 Uhr
Matthias KloosAutor