2024-04-15T13:50:30.002Z

Spielbericht
Antdorfs Trainer Jürgen Staiger war mit der Leistung seines Teams in Miesbach überhaupt nicht einverstanden. Paul Hopp
Antdorfs Trainer Jürgen Staiger war mit der Leistung seines Teams in Miesbach überhaupt nicht einverstanden. Paul Hopp

Staiger: „Schlechteste Leistung, seit ich in Antdorf bin“

Antdorf nimmt Geschenke gegen Miesbach nicht an

Nix war’s mit einem Befreiungsschlag für den ASV Antdorf: Beim SV Miesbach verlor das Team mit 1:2 (1:1). „Das war die schlechteste Leistung seitdem ich Trainer in Antdorf bin“, sagte ASV-Coach Jürgen Staiger.

„Wir haben die Miesbacher Geschenke nicht angenommen, und es hat der absolute Wille zum Sieg gefehlt.“ Philip Lipinski lief allein auf den Torwart zu, er schoss aber vorbei. Wenig später traf Miesbachs Michael Feicht zum 1:0 (24.). Kurz danach musste Staiger Michael Oberpriller wegen einer Platzwunde an der Lippe auswechseln. „Das tat uns weh“, so Staiger.

Immerhin: Kurz vor der Pause erzielte der freistehende Manuel Diemb das 1:1 (44.). Gleich danach erlief sich Diemb einen zu kurzen Rückpass auf den Torhüter, sein Abschluss geriet aber zu überhastet. Auch die Kopfballchance von Lipinski brachte nichts ein. Zu Beginn der zweiten Hälfte verfügte der ASV über mehr Ballbesitz. Zwingende Aktionen kamen nicht aber nicht heraus. Ein Ballverlust bescherte den Miesbachern dann das 2:1 durch Christian Durm (54.). Antdorf war bemüht, spielte aber zu viele Fehlpässe. Die beste Chance hatte Lipinski (80.), der dem Keeper in die Arme schoss.

rh

SV Miesbach – ASV Antdorf 2:1 (1:1)

SV Miesbach: Greiter – T. Veit, Magritsch, Weber, M. Veit, Chraloglu, Voit, Matschiner, Feicht, Durm, Heiß. Eingewechselt: Städter (46.), Pötzinger (62.), Ulu (67.).

ASV Antdorf: Fischer – Calliari, K. Diemb, Simic, Oberpriller, M. Diemb, T. Verep, Schneeweiss, F. Verep, Lipinski, Loroff. Eingewechselt: Coban (27.), Yerli (46.), Wanhöfer (56.). Tore: 1:0 (24.) Feicht, 1:1 (44.) M. Diemb, 2:1 (54.) Durm. Schiedsrichter: Markus Doll (FSV Höhenrain). Zuschauer:110.

Aufrufe: 024.9.2018, 14:16 Uhr
Weilheimer Tagblatt / Roland HalmelAutor