2024-04-24T13:20:38.835Z

Spielbericht
Gefährlich: Wörnsmühls Christian Zehetmeier (r.) kommt zum Schuss, doch der Ball geht nicht ins Miesbacher Tor. (Foto: tp)
Gefährlich: Wörnsmühls Christian Zehetmeier (r.) kommt zum Schuss, doch der Ball geht nicht ins Miesbacher Tor. (Foto: tp)

In letzter Minute: Kutzner schießt Miesbach zum Auftaktsieg

Gegen Wornsmühl

Dramatischer Start in die neue Kreisklassensaison. Im Spiel zwischen Wörnsmühl und Miesbach steht es lange 0:0. In letzter Minute erlöst Maximilian Kutzner die Miesbacher und schießt sie zum ersten Erfolg der Saison.

Bis zur letzten Sekunde auf des Messers Schneide stand das Duell zwischen dem SC Wörnsmühl und dem SV Miesbach.

Chancen gab es hüben wie drüben. Dennoch deutete bis kurz vor Schluss alles auf ein torloses Remis hin. Dann aber nahm das Spiel noch einmal richtig Fahrt auf: Ein abgefälschter Fernschuss des eingewechselten Maximilian Kutzner bescherte den Gästen in der letzten Spielminute die Führung. In der Nachspielzeit bot sich den Hausherren dann bei einem Elfmeter noch die große Chance zum Ausgleich, doch SV-Keeper Thomas Dietl parierte und rettete den Kreisstädtern damit den ersten Dreier der neuen Spielzeit.

„Unsere erste Halbzeit war sehr gut, aber auch Wörnsmühl hatte zwei klare Chancen“, sagt SV-Trainer Bernd Weiß. „In der zweiten Hälfte haben wir den Faden verloren. Vielleicht war auch etwas der Dampf aus. Am Ende war es ein glücklicher Sieg für uns.“ Enttäuscht zeigte sich dagegen Wörnsmühls Coach Sepp Riedl: „Von der Leistung her bin ich mit meiner Mannschaft zufrieden, allerdings wäre ein Unentschieden verdient gewesen. Es war eine bittere Niederlage für uns.“

SC Wörnsmühl – SV Miesbach 0:1 (0:0)
Tore: 0:1 (90.) Kutzner.

Aufrufe: 07.8.2017, 13:30 Uhr
Thomas Spiesl - Miesbacher MerkurAutor