2024-06-14T14:12:32.331Z

Spielbericht
Der FC Deisenhofen II hat mit 3:0 gegen den SV Miesbach gewonnen.
Der FC Deisenhofen II hat mit 3:0 gegen den SV Miesbach gewonnen. – Foto: Markus Nebl

FC Deisenhofen II: Keeper Loroff glänzt im Feld als Vorlagengeber

“So macht Fußball Spaß“

Die 2. Mannschaft des FC Deisenhofen feiert einen ungefährdeten Heimsieg gegen den SV Miesbach. Die Mannschaft von Benjamin Vilus klettert in der Tabelle.

Nach dem dritten Punktsieg in Folge lobte Trainer Benjamin Vilus seine Spieler gut gelaunt: „Ich bin stolz auf die Jungs, sie haben clever agiert, sich für die harte Arbeit selbst belohnt und dabei auch noch sehenswerten Fußball gezeigt.“ Zwar dauerte es zehn Minuten, bis die U 23 ins Spiel fand, übernahm aber dann das Zepter und hätte schon bis zur 30. Minute mit drei Großchancen alles klar machen können.

Und genau das fand Vilus einen kleinen Kritikpunkt wert: Die Chancenverwertung. Auf diese besann sich Noah Greiner, der nach schöner Vorarbeit von Nico Wohlmann das 1:0 ins Netz setzte (38.). Miesbach erwies sich laut Vilus nicht so stark wie erwartet, und die Abwehr hatte zur Freude des Trainers die Stürmer Tachsin Chraloglu und Josef Sontheim gut im Griff, allerdings fehlte ihm die Genauigkeit nach vorne. Bis Fabian Giesen auf 2:0 erhöhte (66.) und schließlich Niklas Sagner mit dem 3:0 alles klar machte (85.).

Vilus lobt FC Deisenhofen II: „So macht Fußball Spaß“

Beide Treffer bereitete der eingewechselte Michael Loroff, vom Torwart zum Feldspieler umfunktioniert, überragend vor und erhielt für seinen „feinen Fußball“ ein Extralob von Vilus. Der findet, dass „die Tabelle jetzt schöner aussieht, hat seine Mannschaft doch einen gewaltigen Sprung nach vorne gemacht und rangiert jetzt vor Miesbach auf Rang fünf. „So macht Fußball Spaß“, sagt Vilus, vor allem, da wir außer Wohlmann keine Verstärkung von oben“, also aus der Bayernliga, „hatten“. Wir freuen uns auf die nächsten Spiele und hoffen, dass wir das so fortführen können“.

(Marion Hussmanns)

Aufrufe: 028.9.2020, 17:00 Uhr
Münchner Merkur (Süd) / Marion HussmannsAutor