2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
Im Kellerduell geht für Alexander Schmitt und Siersburgs Oliver Steinhauer (rechts) der Blick gemeinsam nach oben - die Punkte wurden geteilt. Foto: Britz
Im Kellerduell geht für Alexander Schmitt und Siersburgs Oliver Steinhauer (rechts) der Blick gemeinsam nach oben - die Punkte wurden geteilt. Foto: Britz

Kein Sieger im Kellerduell

Verlinkte Inhalte

Im Kellerduell zwischen dem SV Mettlach und dem FV Siersburg gab es keinen Gewinner. Das 2:2 hilft allerdings dem SV Mettlach mehr, da sich der Abstand zum Vorletzten Siersburg nicht verringert hat.

„Mit dem 2:2 als Ergebnis kann ich leben, denn der FV Siersburg nach der Winterpause ist ein ganz unangenehmer Gegner und wir konnten die Mannschaft mit sieben Punkten auf Distanz halten. Also mit dem Ergebnis kann ich leben, allerdings nicht so ganz mit der Einstellung meiner Spieler in einigen Situationen“, so der Mettlacher Coach Christoph Gläsner nach der Partie. Seine Mannschaft ging durch den Treffer von Alexander Schmitt in der 40. Minute in Führung. Hatte dann aber Glück, dass Torhüter Damir Becker zweimal klasse reagierte und den Siersburger Ausgleich verhinderte. Der fiel dann in der 50. Minute, als Siersburg den zweiten Ball gewann und Nicolas Staub die Kugel aus 15 Metern in den Giebel nagelte. Der kurz zuvor eingewechselte Daniel Schmidt (64.) markierte die Siersburger Führung, doch der SVM schlug zehn Minuten später zurück, als Artur Kruser per Kopf traf. In den Schlussminuten hatten beide Teams noch Chancen, um das Spiel zu entscheiden.

SV Mettlach: Damir Becker - Artur Kruser, Simon Engeldinger, Joscha Kautenburger, Patrick Abrusnikow, Alexander Schmitt, Pascal Reiter, Michael Burger (86. Felix Guckeisen), Thomas Will, Christopher Wendel (71. Daniel Mohm), Andreas Becker. Trainer: Christoph Gläsner.

FV Siersburg: Michel Gadomsky - Kenny Dillinger, Nicolas Staub, Andy Brossette (54. Daniel Schmidt), Johan Talamona (82. Nordine Chabane), Dennis Staub, Oliver Steinhauer, Alexander Riga, Lukas Staretzek (54. Rouven Schumacher), José Niethammer, Thomas Heitz. Trainer: Nicola Granata.

Tore: 1:0 Alexander Schmitt (40.), 1:1 Nicolas Staub (50.), 1:2 Daniel Schmidt (64.), 2:2 Artur Kruser (74.).

Zuschauer: 250. Schiedsrichter: Christian Lamberti (SC Reisbach).

Jetzt Testabo bestellen. Hier klicken.

Aufrufe: 027.3.2017, 09:57 Uhr
Walter EngischAutor