2024-05-08T14:46:11.570Z

Allgemeines

Vier Rückkehrer für Mertendorf

Kreisoberliga +++ Für die zweite Spielzeit nach der Rückkehr in die höchste Spielklasse des Kreises begrüßt der SV Mertendorf drei Rückkehrer +++ Ein vierter verstärkt die Reserve

Nachdem der SV Mertendorf die erste Saison nach der Kreisoberliga-Rückkehr auf dem elften Platz beendete, laufen nun die Planungen für die kommende Spielzeit in der höchsten Spielklasse im Kreis. Für diese darf Trainer Ralf Kobylka drei Rückehrer im Kader des Kreisoberligisten begrüßen:

Mittelfeldspieler Stephan Knof lief für die Mertendorfer Herren bereits in der Kreisoberliga auf, ehe es ihn zum FSV Grün-Gelb Osterfeld zog. Nachdem Knof in der Vorsaison noch fast ausschließlich für die Osterfelder Kreisliga-Reserve spielte, kam er in der abgelaufenen Spielzeit auch auf sechs Einsätze in der Kreisoberliga. Abwehrspieler Carl-Thomas Lohrke hat noch einige Spiele mehr auf dem Kerbholz. Der 27-jährige Defensivspieler lief für Grün-Gelb Osterfeld bereits weit über 150 Mal in der höchsten Spielklasse des Burgenlands auf und erzielte dabei 12 Treffer. Dritter Neuzugang für die Kobylka-Elf ist Karsten Chlebnicek, der sich von der SG Lützen/ Meuchen aus dem SV Mertendorf anschließt. Ebenso wie Lohrke spielte Mittelfeldspieler Chlebnicek bereits im Mertendorfer Nachwuchs. In der Vorsaison kam der 29-Jährige auf 17 Einsätze in der Kreisoberliga, zuvor spielte er regelmäßiger für die Lützener Zweitvertretung in der Kreisklasse und Kreisliga.

Stephan Knof

Carl-Thomas Lohrke

Karsten Chlebnicek


Der vierte Rückkehrer im Bunde ist Ronny Falko Heyer. Der 36-jährige Abwehrspieler sammelte seine letzten Einsätze ebenfalls für den FSV Grün-Gelb Osterfeld. Nachdem Heyer für Mertendorf bereits in der Kreisoberliga spielte, soll er seine Erfahrung künftig in der Reserve einbringen.

Ronny Falko Heyer

"Im Gegensatz zu den Wintertransfers, welche extrem jung waren, sind es jetzt vier erfahrene Spieler, die zu uns kommen. Für uns als Verein ist dabei das besonders Schöne, dass es allesamt Rückkehrer sind", freut sich auch Stephan Lifzik, Sportlicher Leiter der Mertendorfer, über die Transfers. Bereits am kommenden Wochenende können sich die Sommer-Neuzugänge erstmals für Kobylka empfehlen. Dann bittet der Trainer des SVM nämlich mit dem Trainingslager im Sporthotel Bad Blankenburg zum Start der Saisonvorbereitung. Im Verlauf dieser testet der Kreisoberligist mit dem ESV Herrengosserstedt (Landesklasse) und dem SC Naumburg (Landesliga) u.A. wieder gegen zwei höherklassige Vertreter.

Testspiele des SV Mertendorf » So., 21.07.19 14:00 H SV Blau-Weiß Günthersdorf II 21.07. » Sa., 27.07.19 15:00 H ESV Herrengosserstedt 27.07. » Sa., 03.08.19 14:00 A SC Naumburg 03.08.



Wer wechselt wohin in Sachsen-Anhalt?

>>>FuPa-WechselbörseSo funktionieren die FuPa-Transfers www.fupa.net/fupaner/anmelden > Auf einen Blick: Das bietet FuPa.net für Dich und Deinen Verein: Erfahre mehr: >> Deine Vorteile & Rabatte als FuPaner > Auf einen Blick: Wie kann ich mitmachen? Jeder kann mitmachen, ob als Vereinsverwalter, Fotograf, FuPa.tv-Filmer, Liveticker-Melder, Berichterstatter, Liga- und Turnierverwalter oder Schiedsrichtergruppen-Verwalter. Erfahre mehr: >> Anleitungen & Tipps für FuPaner

Aufrufe: 09.7.2019, 12:07 Uhr
Kevin GehringAutor