2024-05-10T08:19:16.237Z

Ligavorschau

Weiter wahnsinnige Spannung an der Spitze

Top-Spiel in Merseburg ++ Mücheln und Günthersdorf auf Reisen ++ Sennewitz mit Minimalchance

Verlinkte Inhalte

Nachdem die beiden Teams an der Tabellenspitze souverän ihre Aufgaben meisterten, sicherte sich die SG Eisdorf mit einem Heimsieg gegen Sennewitz den Platz des ersten Verfolgers. Sennewitz und die Reserve der 99 er haben im Aufstiegskampf nur noch theoretische Chancen.

SV Merseburg 99 II - SG Eisdorf

Am Samstag empfängt der Tabellenvierte den Tabellenvierten im Merseburger Stadtstadion. Für die Merseburger ist dies die letzte Chance, eventuell doch noch nach oben zu schielen. Dem bedarf es allerdings Patzern der Konkurenz aus Mücheln oder Günthersdorf. Für die Eisdorfer hingegen ist es binnen 7 Tagen das nächste Knallerspiel. Nachdem man in der Vorwoche durch eine vorallem kämpferisch starke Einstellung den SV Sennewitz mit 3:2 besiegen konnte, will man nun nochmal gewinnen um weiter oben mit dabei zu sein. Dabei muss man ebenfalls auf Punktverluste der anderen Top-Teams hoffen. Ist man mit Mücheln punktgleich, so hat man das deutlich schlechtere Torverhältnis. Im Hinspiel konnte die SG mit 3:1die Oberhand behalten.

SG Dölbau - Sportring Mücheln

Das beste Beispiel, wie schnell es im Fussball gehen kann, zeigen im Jahr 2014 eindeutig die Kicker von Sportring Mücheln. Hatte man nach den Hinrunde noch 8 Punkte Rückstand zu den Aufstiegsplätzen, so kann man jetzt nach einer sensationellen Rückrunde mit lediglich 2 Siegen den Aufstieg perfekt machen. Doch im Auswärtsspiel bei der SG Dölbau hat man jetzt nochmal einen richtig dicken Brocken vor der Brust. Die SG aus Dölbau spielt nämlich ebenfalls eine gute Saison und rangiert derzeit im oberen Mittelfeld der Tabelle. Wie man Sportring ärgern kann, wissen die Jungs auch. Im Hinspiel siegte man im Geiseltal mit 2:1.

Wettiner SV - Blau - Weiß Günthersdorf

Der Tabellenführer muss an diesem Wochenende ebenfalls zu einem schweren Auswärtsspiel reisen. Mit dem Wettiner SV spielt man beim Sechsten der Tabelle, welcher vor 2 Spieltagen ebenfalls noch Chancen auf einen Spitzenplatz hatte. Während die Wettiner in der Vorwoche ihr Heimspiel gegen 99 II mit 1:4 verloren, konnte Günthersdorf soueverän mit 5:2 in Gröbers die Oberhand behalten. An diesem Samstag werden die Karten allerdings neu gemischt und auch die Blau-Weißen können sich keine Niederlage leisten. Denn dann könnte man bei Siegen von Mücheln und Eisdorf nicht nur die Tabellenführung verlieren, sondern auch den Platz zum Aufstieg in die Landesklasse. Im Hinspiel gewann Günthersdorf klar mit 3:0.

1. SV Sennewitz - Blau Weiß Farnstädt II

Das waren nicht die Wochen der Sennewitzer. Trotz spielerisch guter Leistungen in Günthersdorf und Merseburg, verlor man in der Vorwoche auch das dritte Auswärtsspiel in Folge. Nun hat die Randig-Elf nur noch eine Minimalchance im Kampf um den Aufstieg. Dafür müssten viele andere Komponenten eine Rolle spielen. Die wichtigste allerdings ist die, dass man seine letzten beiden Heimspiele selber gewinnt. Am Samstag empfängt man mit der Farnstädter Landesligareserve ein Team aus dem Mittelfeld, welches befreit aufspielen kann. Im Hinspiel trennten sich beide Teams 0:0 Unentschieden.

Aufrufe: 028.5.2014, 20:10 Uhr
Stefan PrescheAutor