2024-05-24T11:28:31.627Z

Ligavorschau
Barleben um Peter Otte trifft am Sonntag auf den SV Merseburg 99.        F: Kegler
Barleben um Peter Otte trifft am Sonntag auf den SV Merseburg 99. F: Kegler

Merseburg erwartet kriselnden FSV

Vorschau auf den 21. Spieltag +++ SV Merseburg erwartet im Sachsen-Anhalt-Derby den FSV Barleben

Verlinkte Inhalte

Am 21. Spieltag der Oberliga Süd begrüßt Aufsteiger SV Merseburg 99 im Sachsen-Anhalt-Derby vor heimischer Kulisse den FSV Barleben. Während die Gastgeber aktuell mit Rang sechs absolut im Soll liegen, plagen die Gäste aus der Börde große Abstiegssorgen.

SV Merseburg 99 - FSV Barleben (So 14:00)

Lediglich drei Zähler beträgt der Abstand des FSV Barleben zum ersten Abstiegsrang, den momentan Askania Bernburg innehat. Die Mannschaft von Trainer Mario Middendorf wurde nach zuletzt vier Liga-Pleiten in der Tabelle bis auf Platz 13 durchgereicht und musste zudem am letzten Wochenende das Ausscheiden im Landespokal bei Germania Halberstadt verkraften. "Dass wir gegen eine de facto höherklassige Mannschaft ausgeschieden sind, ist für uns kein Beinbruch. Jetzt liegt der Fokus für mein junges Team auf der Liga und da haben wir große Aufgaben vor der Brust. Trotzdem geben wir uns nicht auf und blicken nach vorne", so der Coach.

In Merseburg trifft der FSV auf eine der heimstärksten Mannschaften der Liga. Die Elf von Farih Kadic ist bislang auf eigenem Platz in der laufenden Spielzeit ungeschlagen, blieb aber am letzten Wochenende gegen den SSV Markranstädt einiges schuldiges. "Letzte Woche haben wir unser schlechtestes Heimspiel abgeliefert. Da sich nun die personelle Situation deutlich gebessert hat, bin ich für Sonntag zuversichtlich. Wir sind auf einen Gegner vorbereitet, der alles in die Waagschale werfen wird, um im Abstiegskampf zu punkten", blickt Kadic voraus.

Im Hinspiel sicherte sich Merseburg trotz drückender Überlegenheit erst in der Schlussminute einen Punkt. Robert Wagner egalisierte mit dem Abpfiff die 2:1-Führung des FSV. Die Begegnung am Sonntag ist ab 14 Uhr im Liveticker auf FuPa zu verfolgen.

Schiedsrichter: Max Bringmann (Bad Lausick)

Aufrufe: 031.3.2017, 11:34 Uhr
Robert KeglerAutor