2024-04-23T06:39:20.694Z

Allgemeines
F: Kölbel
F: Kölbel

Marko Zenau tritt ab

Der Sportdirektor des Oberligisten SV Merseburg 99 verkündet seinen Rücktritt

Nach drei Jahren als Trainer und Sportdirektor ist Marko Zenau beim SV Merseburg 99 zurückgetreten. Darüber informierte der 43-Jährige in einer Pressemeldung - seiner letzten als Sportlicher Leiter. Zu den Hintergründen wolle er sich nicht weiter äußern, heißt es. Marko Zenau verlässt einen stabilen Verein, der bei seinem Antritt noch in der Landesliga um den Klassenerhalt gespielt hatte und jetzt sogar Ambitionen auf einen Regionalliga-Aufstieg hegt.

"Ich denke meine Bilanz beim SV Merseburg 99 mit dem Weg vom Abstiegskandidaten der Landesliga mit 2 Aufstiegen bis in die Amateur-Oberliga kann ich als erfüllte Mission betrachten. Es waren insgesamt 3 schöne und erfolgreiche Jahre als Trainer und Sportlicher Leiter seit meinem Amtsantritt im Januar 2014. Umso mehr bedauere ich es, an dieser Stelle den gemeinsamen Weg verlassen zu müssen. Ich habe mir diese Entscheidung jedoch reiflich überlegt."

In 61 Partien stand Marko Zenau als Trainer auf dem Platz und holte dabei 102 Punkte (1,67 pro Spiel). In der letzten Saison übergab er dieses Amt in der Winterpaus an Farih Kadic, übernahm den Posten des Sportlichen Leiters und trug seinen Teil zum Aufstieg in die Oberliga Süd bei.

Aufrufe: 029.12.2016, 10:17 Uhr
Thomas RinkeAutor