2024-04-25T10:27:22.981Z

Allgemeines
Gehen IMO Merseburg (in rot) und der Stadtrivale SV Merseburg 99 ab Juli zusammen?         F: Schulze
Gehen IMO Merseburg (in rot) und der Stadtrivale SV Merseburg 99 ab Juli zusammen? F: Schulze

Ja zum 1. FC Merseburg?

Mitglieder-Votum soll über Fusion entscheiden +++ VfB IMO Merseburg und SV Merseburg 99 konkretisieren Zusammenschluss

Die Pläne, einen großen Verein in Merseburg entstehen zulassen, der sich auch nachhaltig auf Herren- und Nachwuchsebene in Sachsen-Anhalt etablieren soll, reifen weiter. Im April werden die Mitglieder des Verbandsligisten VfB IMO Merseburg und vom Landesliga-Vertreter SV Merseburg 99 darüber entscheiden, ob es im Juli zu einer Verschmelzung beider Vereine kommt.

Am 04. April findet die außerordentliche Mitgliederversammlung des SV Merseburg 99 statt. Unter Punkt 7 der Tagesordnung können die Mitglieder des Vereins über den Antrag des 99-Präsidiums um Andreas Wellmann abstimmen. Dieser beinhaltet die "Verschmelzung mit dem VfB IMO Merseburg zum neuen Verein 1. FC Merseburg e.V.." Bereits in der Vorwoche hatte sich eine Delegation beider Vereine beim Fußballverband Sachsen-Anhalt grünes Licht für einen möglichen Zusammenschluss zum 01.Juli. "Es gab in Magdeburg keine Signale, die dagegen sprachen. Nun werden die Mitglieder beider Vereine darüber entscheiden, ob es künftig einen großen Verein in Merseburg geben wird. Wir sind trotz des straffen Zeitplans weiterhin optimistisch, dass wir, sofern Vereinsmitglieder für "Ja" votieren, zur neuen Saison den Schritt vollziehen können", äußert sich Wellmann.

Beim Stadtrivalen VfB IMO werden die Mitglieder eine Woche später, am 11. April, über die Zukunft des Vereins abstimmen.

Aufrufe: 021.3.2019, 18:17 Uhr
Robert KeglerAutor