2024-04-24T13:20:38.835Z

Elf der Woche

Elf des Jahres +++ Kreisoberliga

Saalekreis: Diese Spieler wurden in der abgelaufenen Saison am häufigsten für die Elf der Woche nominiert

Die Saison 2016/17 ist vorbei und für uns ist es damit Zeit, den Blick zurück auf das abgeschlossene Spieljahr zu werfen. Unter anderem auf die Elf der Woche. Aus der Anzahl der wöchentlichen Nominierungen haben wir jetzt die Elf des Jahres erstellt. Sie setzt sich zusammen aus den Spielern, die auf ihren Positionen jeweils die meisten Wochen-Nominierungen erhalten haben. Heraus kommt die FuPa-Elf des Jahres. Wie immer gilt: Es ist keine Aussage für oder gegen die Qualität der Spieler, sondern ein Anzeichen der Fan-Aktivitäten und Loyalitäten in den Vereinen.

Das ist deutlich: Meister SV Merseburg 99 II räumt auch bei der FuPa-Elf des Jahres mächtig ab. Woche für Woche gaben die Fans den 99igern zahlreich ihre Stimme bei der Wahl zum Spieler des Spiels und der Elf der Woche. Damit dominiert der Meister mit sechs Spielern die Jahresauswahl.

Maso Erovic, Ronny Schwerdtfeger und Nick Rieger machen gleich drei der vier Mittelfeldplätze aus. Getoppt wird das nur durch Michel Saliger von der SG Reußen. Mit 12 Nominierungen war er so oft wie kein anderer in der Elf der Woche - angesichts seiner 38 Treffer und der Torjägerkrone auch nicht verwunderlich.

Etwas abwechslungsreicher sieht es im Sturm aus. Dort steht mit Oliver Seidel nach 23 Toren und 11 Vorlagen zwar auch ein Merseburger, aber daneben schafften Tom Heinzelmann (14 Tore) von der SG Spergau und Eric Mückenheim (24 Tore, 17 Vorlagen) vom TSV Schochwitz den Sprung in die Elf des Jahres.

Mit David Schrahn ist ein 99er (natürlich ...) auch in der Abwehr vertreten. Mit nur 21 Gegentoren stellte Merseburg die beste Defensive der Liga. Neben ihm stehen Ronny Sieber von der SG Spergau und Kevin Kullack von der SG Reußen, der zweitbesten Abwehr der Liga.

Im Tor steht Stephan Kieslich vom SV Merseburg 99 II. Er spielte nur sechs Partien - wurde dabei aber fünf Mal in die Elf der Woche gewählt.

Aufrufe: 022.6.2017, 11:55 Uhr
Thomas RinkeAutor