2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
– Foto: Verein

"Der neue Vorstand freut sich über die bevorstehenden Aufgaben"

Bei der Mitgliederversammlung am Donnerstagabend stimmte eine große Mehrheit für die Fortführung des SV Merseburg 99 e.V. +++ Neuer Vorstand wurde gewählt

Der SV Merseburg 99 e.V. kehrt zur kommenden Spielzeit auf die Fußballbühne in Sachsen-Anhalt zurück! Nachdem schon vor knapp einem Monat publik wurde, dass sich eine Gruppe aus dem Fusionsverein mit dem VfB IMO, dem 1. FC Merseburg, zurückziehen und stattdessen die 99er wieder beleben möchte, wurde dieses Vorhaben nun auf der Mitgliederversammlung bestätigt.

In eben jener Versammlung am Donnerstagabend wurde im Tagesordnungspunkt sieben beim "Antrag und Beschluss zur Fortsetzung des Vereins SV Merseburg 99" von einer großen Mehrheit für die Wiederbelebung der 99er gestimmt. Im Anschluss fand die Wahl des neuen Vorstands statt, die Waldemar Piotrowsky als neuen Präsidenten und Kevin Walloch als Vizepräsidenten hervorbrachte.

"Der neue Vorstand freut sich über die bevorstehenden Aufgaben, auch wenn eine Menge Arbeit auf uns zu kommt. Wir sind aber guter Hoffnung, dass es uns gelingt, den Verein auf gesunde Beine zu stellen", so Walloch. Dabei sind in den Planungen zwei wesentliche Punkte auszumachen: Beim SV Merseburg 99 setzt man auf die Jugend und auf alte 99er. "Die Nachwuchsabteilung soll Stück für Stück aufgebaut werden und mittelfristig sollen im Männerbereich die Spieler aus dem eigenen Nachwuchs spielen", erklärt Walloch und stellt fest: "Auch die jetzige Männermannschaft besteht zu 95% aus Spielern mit 99‘ziger Vergangenheit."

Neben dem Präsidenten und seinem Vize wurden auch die übrigen Positonen im Vorstand besetzt. Neuer Kassenwart ist Armin Spahic. Den Posten als Jugendleiter übernimmt Steve Harport. René Kräuter, André Auerbach und Fabian Ulrich sind zudem Beisitzer. Über diese Zusammensetzung zeigt sich Walloch, der in dieser Phase voller Tatendrang steckt, sehr erfeut: "Der neue Vorstand hat eine gute Mischung aus jung und alt. Wo wir einerseits von der Erfahrung profitieren und anderseits innovative Ideen der Jugend haben."

Wer wechselt wohin in Sachsen-Anhalt?

>>>FuPa-WechselbörseSo funktionieren die FuPa-Transfers

Aufrufe: 04.7.2020, 09:00 Uhr
FuPa Sachsen-AnhaltAutor