2024-04-25T14:35:39.956Z

Pokal
Alexander Feist  sorgte für Lägerdorfs Siegtreffer.
Alexander Feist sorgte für Lägerdorfs Siegtreffer.

Große Überraschungen bleiben aus

VfR Horst gewinnt 17:0 beim VfB Glückstadt / TSV Lägerdorf dreht die Partie beim TuS Krempe erst in der Schlussphase

Verlinkte Inhalte

Auch wenn sich einige Favoriten recht schwer taten: Die großen Überraschungen blieben in der zweiten Runde des Fußball-Kreispokals aus.

TSV Breitenberg – VfL Kellinghusen 0:2 (0:1).
Knapp 200 Zuschauer erlebten in Breitenberg ein faires Derby, dass der favorisierte Landesligist am Ende verdientermaßen gewann. „Wir haben uns aber so teuer wie möglich verkauft“, sagte TSV-Trainer Hannes Biehl. Er hob besonders Keeper Jonny Will hervor, der seine Mannschaft vor einer höheren Niederlage bewahrte. Außerdem verdiente sich der zweikampfstarke Ex-Kellinghusener Mogens Hagemann eine gute Note bei den Hausherren. In der ersten halben Stunde hielt der A-Klässler sehr gut dagegen, dann leitete Mark Deppe (32.) mit dem 0:1 den Sieg der Kellinghusener ein. Sebastian Worbs (64.) erhöhte in der zweiten Halbzeit auf 0:2.

VfB Glückstadt – VfR Horst 0:17 (0:10). Ohne jegliche Chance blieb der VfB gegen die Horster. Beim Aufsteiger in die B-Klasse musste Trainer Sven Thiessen auf 13 Spieler aus dem Stammkader verzichten und auf Akteure der zweiten und dritten Mannschaft zurückgreifen. Defensiv wurden die Glückstädter mit ihrem Team zum „Spielball“ des VfR. Mirco Bassitta (4), Bastian Clasen (3), Michel Gorny (3), Tim Eymers (2), Dragan Suta (2), Artur Frost, Jan Jania und Lennart Ristau teilten sich die Trefferausbeute.

TSV Neuenkirchen – TS Schenefeld 1:5 (0:2). Oke Haupthoff (10.) und Eduard Weber (40.) leiteten mit ihren Toren den Sieg der Schenefelder in Neuenkirchen bereits vor der Pause ein. Spätestens mit dem 3:0 für die TS durch Jannik Willmann (61.) war das Weiterkommen des Kreisligisten im Pokal sicher. Willmann (65., 71.) machte mit zwei weiteren Toren einen lupenreinen Hattrick in elf Minuten perfekt. Alexander Bigler (85.) unterlief kurz vor Schluss ein Eigentor zum Gegentreffer für den TSV.

SG Brokdorf/Flethsee – FC Reher/Puls 0:5 (0:1). Auch ohne etatmäßigen Torhüter (Ingo Frees vertrat den aufgrund seines Richtfestes verhinderten Christoph Rohwedder) zog der Landesligist in Flethsee mit einem klaren Sieg in die nächste Pokalrunde ein. Der gastgebende B-Klässler hielt die Partie aber lange offen und erarbeitete sich in der zweiten Hälfte durchaus auch eigene Chancen. Timo Albers (12.) traf vor der Pause. Christian Sievers (54., 89.), Gerryt Rathke (62.) und Steffen Maas (84.) nutzten zum Teil Unaufmerksamkeiten bei der SG zu den Toren im zweiten Durchgang.

TuS Krempe – TSV Lägerdorf 1:2 (0:0). Vor rund 150 Zuschauern in Krempe tat sich der Oberligist lange schwer. Läuferisch und kämpferisch hielten die Kremper dagegen und machten die Räume eng, so dass der TSV nicht sein Spiel durchbringen konnte. Nach torloser erster Halbzeit brachte Kevin Dittmann (62.) den TuS sogar in Führung. „Knackpunkt war für uns dann die gelb-rote Karte für Levin Manns (70.) wegen wiederholtem Foulspiel“, schilderte Krempes Co-Trainer Dennis Horn. Janek Reese (73.) und Alexander Feist (85.) drehten danach den Spieß zugunsten der Lägerdorfer um.

1. FC Lola – Rot-Weiß Kiebitzreihe 2:6 (1:5). Vor allem spielerisch und läuferisch waren die „Kiebitze“ von der ersten Minute an das bessere Team und machten einen Klassenunterschied deutlich. Moritz Schulz (3., 9.), Pascal Greve (5.) und Bengt Gronemann (15.) per Foulelfmeter sorgten für eine schnelle Entscheidung der Partie. „Meine Mannschaft hat aber nie aufgegeben“, lobte Lola-Trainer Torsten Tobien das Engagement seiner Elf. Marco Brethauer (31.) und Joshua Trinks (79.) erzielten bei weiteren Gegentoren der Rot-Weißen durch Pascal Greve (36.) und Jan-Philipp Köhncke (77.) immerhin zwei Treffer für den FC.
Aufrufe: 023.7.2017, 19:00 Uhr
SHZ / schöAutor