2024-04-25T14:35:39.956Z

Interview

"Wir wollen wieder den Klassenerhalt erreichen"

Das "FuPa-Sommerinterview" heute mit Tai Nguyen Tan - Spieler beim SV SV Merkur Oeslnitz.

Sommerpause - welche Sommerpause? Bei den meisten Vereinen laufen die Vorbereitungen auf die neue Saison auf vollen Touren. Im "FuPa-Sommerinterview" haben wir Vertreter der sächsischen Klubs zur abgelaufenen Saison und zu ihren Zielen in der neuen Spielzeit befragt.
FuPa Sachsen: Wie ist eure Bilanz für die abgelaufene Saison?
Tai Nguyen Tan: Wir ziehen aus der abgelaufenen Saison eine positive Bilanz. Als Aufsteiger haben wir eine super Saison gespielt.



FuPa Sachsen: Welche Ziele habt ihr erreicht und welche nicht?
Tai: Wir haben den Klassenerhalt erreicht, das war unser Ziel und auch dass wir über weite Strecken nichts mit dem Abstiegskampf zu tun haben wollten.



FuPa Sachsen: Welche Kaderveränderungen gibt es bei euch (Stand jetzt)?
Tai: Wir haben 3 Abgänge: Michael Müller (Karriereende), Christian Hirsch (SG Jößnitz), Sebastian Schubert (berufliche Gründe) und einen Neuzugang mit Tobias Erl (Wacker Plauen).



FuPa Sachsen: Wie sehen die Ziele für die neue Saison aus?
Tai:
Wir wollen wieder den Klassenerhalt erreichen.



FuPa Sachsen: Welcher Moment in der abgelaufenen Saison ist euch besonders in Erinnerung geblieben?
Tai: Ich denke das war das Auswärtsspiel in Schneeberg, als man nach 4:0 Rückstand noch gewinnen konnte.



FuPa Sachsen: Tai, vielen Dank für Deine Infos und viel Erfolg in der neuen Saison!

Aufrufe: 020.7.2017, 17:30 Uhr
FuPa SachsenAutor