2024-04-23T13:35:06.289Z

Analyse
Mit seinen beiden Treffern hatte Markus Gärtner (rechts) großen Anteil am Meringer 6:3-Sieg gegen den SC Olching.  Foto: Michael Hochgemuth
Mit seinen beiden Treffern hatte Markus Gärtner (rechts) großen Anteil am Meringer 6:3-Sieg gegen den SC Olching. Foto: Michael Hochgemuth

Mering bastelt schon an der neuen Mannschaft

Sechs Neuzugänge stehen bereits fest +++ Für Stätzling stehen nun die entscheidenden Spiele an

Vorbei ist die Saison schon in den höheren Amateurklassen – so auch in der Landesliga Südwest. Der SV Mering sorgte mit dem 6:3 gegen den SC Olching für einen versöhnlichen Saisonabschluss. Das Team des Trainerduos Gerhard Kitzler und Christian Cappek beendet eine gute Saison auf dem fünften Platz und heimste dafür auch Lob von seinem Übungsleiter ein.

Bei den Meringern wird auch schon eifrig an der Mannschaft für die Spielzeit 2018/19 gebastelt. Das Trainerduo bleibt, und schon sechs Neuzugänge stehen fest, wie MSV-Präsident Georg Resch mitteilte. Vom FC Memmingen kommen Daniel Zweckbronner und Markus Nix zum MSV zurück, Manuel Utz kommt vom FC Stätzling, Andreas Ludwig vom TSV Schwabmünchen und Lukas Kristen von der A-Jugend des FV Illertissen. Und mit Ben Lahiff hat sich dem MSV auch ein Australier angeschlossen, der ein Jahr in Deutschland bleibt. „Dazu rücken noch sieben A-Jugendliche in den Herrenbereich auf“, so Christian Cappek.

Für den FC Stätzling geht es nach dem 2:3 in Ichenhausen nun noch weiter – in die Relegation. Dabei treffen die Grün-Weißen am Donnerstag um 18.45 Uhr auf eine völlig unbekannte Größe, nämlich den SC Aufkirchen aus Mittelfranken. „Damit hatte wirklich keiner gerechnet, aber wir müssen es nehmen, wie es eben kommt. Wir kennen die nicht, die kennen uns nicht – das kann spannend werden“, meinte Stätzlings Trainer Alex Bartl. Der schöpft aus dem Auftritt der Seinen im letzten regulären Spiel neuen Mut. „Das war eine gute Leistung in einem guten Spiel, das wir nicht hätten verlieren müssen“, so der Trainer.

Aufrufe: 023.5.2018, 09:49 Uhr
Friedberger Allgemeine / Peter KleistAutor