2024-04-25T08:06:26.759Z

Analyse
Noah Kusterer (rotes Trikot) war der Schütze des goldenen Tores beim 1:0-Sieg des SV Mering beim TSV Gilching. Die Meringer stehen damit im Mittelfeld der Tabelle und wollen am Sonntag zu Hause gegen Durach nachlegen.
Noah Kusterer (rotes Trikot) war der Schütze des goldenen Tores beim 1:0-Sieg des SV Mering beim TSV Gilching. Die Meringer stehen damit im Mittelfeld der Tabelle und wollen am Sonntag zu Hause gegen Durach nachlegen. – Foto: Andrea Jaksch

Defensive macht den Unterschied

Der SV Mering feiert in Gilching seinen ersten Saisonsieg – auch dank seiner sicheren Abwehr +++ Vorne lässt das Team aber noch einiges liegen

Klar hätte er lieber nach drei Spielen in der Landesliga Südwest neun Punkte gehabt, meinte Ajet Abazi, der neue Trainer des SV Mering. Doch mit der Ausbeute von vier Zählern nach drei Spieltagen ist der MSV-Coach nicht ganz unzufrieden.

Und das aus zwei Gründen: Zum einen gelang dem MSV in Gilching mit dem 1:0 der erste Saisonsieg und zum anderen seien die vier Punkte, „vier verdiente Punkte“ gewesen, so Abazi. Der ärgert sich nur mehr über die Auftaktniederlage in Neuburg, dort habe man nach einem tollen Spiel einen Punkt liegen lassen. „Aber das habe ich schon abgehakt“, meinte der Meringer Trainer. Für ihn war auch das knappe 1:0 in Gilching ein verdienter Sieg. „Wir haben kaum Chancen zugelassen und die hohen Standards hat unser Torhüter Julian Baumann sicher runtergepflückt“, lobte er. Wenn es noch etwas zu bemängeln gibt, dann die Chancenverwertung. Da wäre mehr drin gewesen. „Hätten wir unsere Konter öfter so schön ausgespielt wie beim 1:0 durch Noah Kusterer, hätten wir durchaus auch die Tore zum 2:0 oder 3:0 nachlegen können – aber das ist uns nicht gelungen“, erklärte Abazi. Nun wollen die Meringer auch zu Hause dreifach punkten, wenn am Sonntag der Aufsteiger VfB Durach seine Visitenkarte abgibt. Noch einmal ein solch nervenaufreibendes Spiel wie zuletzt daheim gegen Garmisch-Partenkirchen, als man aus einem 0:3 noch ein 3:3 machte, möchte man dem Trainer und den Fans ersparen.

Mehr Lokalsport gibt es auf www.friedberger-allgemeine.de

Aufrufe: 023.7.2019, 07:51 Uhr
Friedberger Allgemeine / Peter KleistAutor