2024-05-14T11:23:26.213Z

Allgemeines
Henrike Juraschek (M.) wechselt vom VfL Wolfsburg zum SV Meppen. Die Sportliche Leiterin Maria Reisinger und Trainer Wulf-Rüdiger Müller begrüßen das Talent.  Foto: Leißing
Henrike Juraschek (M.) wechselt vom VfL Wolfsburg zum SV Meppen. Die Sportliche Leiterin Maria Reisinger und Trainer Wulf-Rüdiger Müller begrüßen das Talent. Foto: Leißing

Wolfsburger Talent zu den SVM-Frauen

Henrike Juraschek sagt für zwei Jahre zu

Verlinkte Inhalte

Auch der zweite Neuzugang der Zweitliga-Fußballerinnen des SV Meppen ist ein junges Talent. Henrike Juraschek, die von den Bundesliga-B-Juniorinnen des VfL Wolfsburg kommt, wird im August 17 Jahre jung.

„Henrike hat in Niedersachsen alle Auswahlteams durchlaufen. Sie ist Kapitänin der U 18“, stellt Meppens Sportliche Leiterin Maria Reisinger fest. Das vielseitige Talent passe auch charakterlich gut zum SVM. „Sie ist sehr lernwillig.“ Juraschek, die beim SVM einen Zweijahresvertrag unterzeichnet hat, wird künftig am Meppener Marianum, einem Partner des Jugendleistungszentrums Emsland, zur Schule gehen. „Der Wechsel hat reibungslos geklappt“, sagt Reisinger.

Juraschek ist 2005 zum Fußball gekommen. „Ich habe einfach mitgemacht“, erinnert sie sich. Sie ist über den MTV Hanstedt, bei dem sie im Jungenteam kickte, und den MTV Ramelsloh zum VfL Wolfsburg gewechselt, dessen zweite Mannschaft mit dem SVM in der 2. Bundesliga spielt. Die Fußballerin, die die Meppener Talente von Auswahlmaßnahmen kennt, kam in Wolfsburg zumeist auf der Sechser-Position zum Einsatz. Beim SVM hofft sie auf Spielpraxis. „Ich will mich weiter entwickeln“, sagt sie.

Aufrufe: 011.6.2017, 17:58 Uhr
Von Uli MentrupAutor