2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
Szene aus dem Spiel SV Meppen - Magdeburger FFC  F: Werner Scholz
Szene aus dem Spiel SV Meppen - Magdeburger FFC F: Werner Scholz

SV Meppen verliert den Aufstiegsplatz an Werder Bremen

Zweitligafußballerinnen spielen 2:2 beim VfL Bochum - "Wir machen uns keinen Druck?

Verlinkte Inhalte

dkr Bochum. Die Fußballerinnen des SV Meppen haben im Aufstiegsrennen der 2. Bundesliga nicht mehr die Poleposition inne. Einen Tag, nachdem sich Werder Bremen durch einen Sieg gegen Leipzig auf den zweiten Platz vorgeschoben hatte, mussten sich die Emsländerinnen mit einem 2:2 beim VfL Bochum zufriedengeben. „Am Ende des Tages ein gerechtes Unentschieden gegen eine starke Bochumer Truppe“, fasst Meppens Trainer Tommy Stroot die 90 Minuten zusammen.
Die Partie begann mit einer Schrecksekunde. Meppens Innenverteidigerin Sarah Meiners und Bochums Sarah Grünheid knallten in der 7. Minute mit den Köpfen zusammen. Während Meiners trotz Platzwunde weiterspielen konnte, kam Grünheid mit gebrochener Nase ins Krankenhaus. Meppen benötigte rund 20 Minuten, um Zugriff zu bekommen und sich von dem Schock zu erholen. Inga Kappel besorgte mit einem Seitfallzieher die Führung (26.), doch die Gastgeberinnen glichen noch vor der Pause durch einen Distanzschuss von Janine Angrick aus (35.).

Nach dem Wechsel sahen die 77 Zuschauer Chancen auf beiden Seiten. „Vielleicht die klareren für uns“, haderte Stroot mit den verpassten Gelegenheiten von Nangila van Eyck und Franziska Gieseke. Stattdessen ging Bochum durch einen weiteren Schuss von Lisa Josten mit 2:1 in Führung. Aber die eingewechselte Yuko Aizawa rettete wenigstens einen Punkt. „Wir machen uns selber nicht den Druck, aber man merkt ihn uns trotzdem an“, so Stroot.
Aufrufe: 020.4.2015, 12:23 Uhr
Redaktion EmslandsportAutor