2024-04-25T14:35:39.956Z

Pokal
F: Werner Scholz
F: Werner Scholz

SV Meppens Frauen hoffen auf große Kulisse

Vereine und Schulen können vergünstige Eintrittskarten für das DFB-Pokalachtelfinale gegen Werder Bremen ordern

Am Sonntag (14 Uhr) empfangen die Zweitliga-Fußballerinnen des SV Meppen im Achtelfinale des DFB-Pokals den Erstligisten Werder Bremen. Zwar sind die Gäste von der Weser favorisiert, doch die Meppenerinnen glauben dennoch an eine Pokalsensation - und setzen auf die Unterstützung der Fans.

Viele Jahre lang trafen beide Teams in der 2. Bundesliga aufeinander. Und drei der letzten vier Heimspiele konnte der SV Meppen für sich entscheiden. Chancenlos sind die Emsländerinnen also gegen Werder, der in der vergangenen Saison den Aufstieg perfekt machte und nun in der 1. Liga auf dem vorletzten Tabellenplatz rangiert, keinesfalls. Das Erreichen des DFB-Viertelfinales wäre für Meppen der größte Erfolg.

Damit das Pokalspiel vor einer großen Kulisse stattfindet, bieten der SV Meppen und der NFV-Kreisverband Emsland vergünstigte Gruppentickets für Schulen und Vereine an. Diese Eintrittskarten können ausschließlich mit einem entsprechenden Bestellformular bis zum Donnerstag (13 Uhr) bei der Geschäftsstelle des SV Meppen bestellt werden. Die Gruppentickets (ab fünf Besucher) kosten 3 Euro für einen Sitzplatz auf der Neuen Tribüne; Stehplatzkarten kosten 2 Euro.

Der Verein oder die Schule, die mit der größten Gruppe am Sonntag in die Hänsch-Arena kommt, erhält als besonderes Dankeschön ein Trikot mit den Unterschriften aller Spielerinnen des SV Meppen.

Aufrufe: 03.11.2015, 14:57 Uhr
Mirko NordmannAutor