2024-04-23T13:35:06.289Z

Allgemeines
– Foto: Werner Scholz

SV Meppen II holt alten Bekannten aus Herzlake

Bezirksliga: 19-jähriger Offensivspieler spielte schon im Jugendleistungszentrum Emsland sowie in der Jugend des SC Freiburg

Die zweite Mannschaft des SV Meppen hat den zweiten Wintertransfer eingetütet. Nach Jan-Bernd Klaas vermeldete der Tabellenführer der Bezirksliga, dass Justin Schallock vom VfL Herzlake in der Winterpause zum Team von Coach Tobias Bartels dazu stoßen wird.
"Er bringt eigentlich alles mit und passt sehr gut zu uns", freut sich Bartels. Er verrät, dass der Wechsel eigentlich erst für den kommenden Sommer geplant war, aber sich beide Vereine bereits im Winter einigen konnten und Liga-Kontrahent VfL Herzlake Schallock die Freigabe gab. "Darüber sind wir sehr dankbar und glücklich."

Der SVM ist für den Offensivspieler kein Neuland, denn bereits in der Jugend lief er für das Jugendleistungszentrum Emsland auf. 2016 folgte dann für den heute 19-Jährigen der Wechsel in die B-Junioren Bundesliga zum SC Freiburg. Anfang des Jahres kehrte Schallock wieder zurück zum JLZ, ehe es ihn im vergangenen Sommer nach Herzlake zog. "Wir haben es versäumt ihn vorher zu uns zu holen und es war klar, dass wir ihn haben wollen", erzählt Bartels.


Er kennt den Offensivspieler und weiß um seine Stärken: "Er ist vorne variabel einsetzbar und ist fußballerisch sowie technisch sehr stark." Zudem kenne er aus seiner Zeit beim JLZ einige Spieler, mit denen er unter anderen in der U19 zusammengespielt hat, fügt der 30-Jährige hinzu.
Aufrufe: 021.12.2020, 18:00 Uhr
Johannes VehrenAutor