2024-03-18T14:48:53.228Z

Allgemeines
Trainerin Katharina Börger ist gespannt auf das Regionalliga-Spitzenspiel des SV Meppen II beim FC St. Pauli. Foto: Doris Leißing
Trainerin Katharina Börger ist gespannt auf das Regionalliga-Spitzenspiel des SV Meppen II beim FC St. Pauli. Foto: Doris Leißing

SV Meppen fährt „ohne Druck“ zu St. Pauli

Trainerin Börger erwartet einen starken Gegner

Verlinkte Inhalte

In der Frauen-Regionalliga hat sich SV Meppen II schnell an die neue Umgebung gewöhnt und steht nach zwei Siegen in zwei Spielen sehr gut da. Am Sonntag um 13 Uhr treten die Emsländerinnen bei St. Pauli an, das im ersten Spiel gegen Holstein Kiel mit einem 10:3-Sieg ein Ausrufezeichen setzte.

„Trotzdem müssen wir dort nicht mit eingezogenem Kopf hinfahren. Wir können ohne Druck entspannt und selbstbewusst aufspielen“, verweist Meppens Spielertrainerin Katharina Börger auf die ideale Ausgangssituation vor dem Hit beim Favoriten. Beim letzten Spiel der Meppenerinnen schauten auch einige Akteure des kommenden Gegners aus St. Pauli zu, um einen ersten Eindruck von Börgers Mannschaft zu gewinnen.

„Die werden gut vorbereitet sein“, erwartet Börger einen starken Gegner. Vor der Saison hatte sie prophezeit, dass ihrem Team in einigen Partien die Grenzen aufgezeigt werden. Gespannt darf man also sein, ob Pauli das am Sonntag als erster Gegner schafft.

Aufrufe: 016.9.2017, 09:00 Uhr
Julian AhrensAutor