2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
– Foto: Lars Schröer

Sechs-Punkte-Spiel für SVM-Frauen

Frauen-Bundesliga: Anstoß heute bei Werder Bremen um 18 Uhr

Meppen Ein Sieg muss her! In vielerlei Hinsicht wollen die Frauen des SV Meppen in der Bundesliga am heutigen Mittwoch (18 Uhr) beim SV Werder Bremen gewinnen. Für Trainer Theodoros Dedes ist es ein Sechs-Punkte-Spiel.

Oftmals waren sie knapp dran, aber einen Sieg konnten die Meppenerinnen in ihren ersten fünf Bundesligapartien noch nicht feiern. Gegen Mitaufsteiger und Abstiegskandidat Bremen soll jetzt aber der erste Dreier gelandet werden.

SVM-Coach Dedes bestätigt, dass es für den Kopf der Spielerinnen wichtig sei, endlich das Gefühl kennenzulernen, in der Bundesliga zu gewinnen. „Vor allem wollen wir uns aber auch für unsere guten Leistungen belohnen“, so Dedes. „Obwohl wir zuletzt 1:3 gegen Essen verloren haben, war das wahrscheinlich unsere beste Leistung.“ Daran hofft der 30-Jährige anknüpfen zu können.

Kampfbetontes Spiel
Werder steht derzeit mit null Punkten auf dem letzten Rang. Dem SV Meppen gelangen bereits zwei Unentschieden. Auf ein 0:0 am 1. Spieltag gegen den MSV Duisburg folgte ein 2:2 gegen das Spitzenteam des 1. FFC Potsdam. Danach setzte es drei Niederlagen. Mit einem Sieg würde das Team vom Trainerduo Dedes und Roger Müller an den Duisburgerinnen, die ebenfalls zwei Punkte haben, vorbeiklettern und die Abstiegsränge verlassen.

„Wir haben die Chance, etwas zu drehen“, so Dedes. Zwar kenne man Werder Bremen, aber die Mannschaft aus der vergangenen Saison habe sich sehr verändert. „Die hatten elf oder zwölf Abgänge. Das ist also eine ganz neue Konstellation. Auch sie hatten ein hartes Auftaktprogramm.“

Der Trainer geht von daher von einer schwierigen und kampfbetonten Aufgabe aus. „Es wird nicht unbedingt das schönste Spiel werden.“ Wichtig sei es, mit Cleverness und Spielintelligenz zu agieren.

Aufrufe: 014.10.2020, 16:25 Uhr
EmslandsportAutor