2024-04-24T07:17:49.752Z

Allgemeines
Unbeschwert: Meppens B-Juniorinnen (hier ein Bild vom Sieg gegen den Osnabrücker SC) hatten gegen den 1.FC Neubrandenburg keine Probleme. Foto: Helmut Kemme
Unbeschwert: Meppens B-Juniorinnen (hier ein Bild vom Sieg gegen den Osnabrücker SC) hatten gegen den 1.FC Neubrandenburg keine Probleme. Foto: Helmut Kemme

Mit Kantersieg Platz eins behauptet

Meppens B-Juniorinnen lassen Neubrandenburg beim 7:0 keine Chance

Verlinkte Inhalte

Die B-Juniorinnen des SV Meppen haben am dritten Spieltag der Bundesliga Nord/Nordost den 1. FC Neubrandenburg mit 7:0 besiegt. Nach drei Siegen wartet auf das Team von Birgit Niemeyer am nächsten Spieltag bei Turbine Potsdam "eine Standortbestimmung".

Meppen. Herausragende Akteurin beim Meppener Kantersieg war Pascalle Pomper, die vier Tore zum Sieg beisteuerte. Zwischen der 49. und der 60. Minute gelang ihr ein Hattrick. Meppens Trainerin Birgit Niemeyer sah am Samstag einen völlig ungefährdeten Sieg ihrer Mannschaft, der auch in der Höhe verdient war: „Unsere Gegnerinnen hatten keine nennenswerte Chance, während wir von Tor zu Tor besser ins Spiel kamen.


Die weiteren Tore der Gastgeberinnen erzielten Patrizia Janssen (33.), Toma Ihlenburg (78.) und Lara Korte (80.). Die Meppenerinnen sind damit nach drei Siegen Tabellenführer. Wie aussagekräftig der Spitzenplatz ist, dürfte sich laut Niemeyer in der kommenden Partie zeigen. Dann gastiert ihr Team bei Turbine Potsdam. „Turbine ist im Frauenfußball eine der Top-Adressen überhaupt und dort treten wir sicher nicht als Favoritinnen an.“ Das Spiel sei definitiv „eine Standortbestimmung.“

Aufrufe: 018.9.2017, 15:01 Uhr
Markus PöhlkingAutor